Kühler für XFX 7600GT

Dieses Thema Kühler für XFX 7600GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von schneipe, 23. Feb. 2007.

Thema: Kühler für XFX 7600GT Hallo, möchte meiner GraKa neuen besseren Kühler mit Lüfter spendieren. Also kaufte ich in froher Erwartung den...

  1. Hallo, möchte meiner GraKa neuen besseren Kühler mit Lüfter spendieren. Also kaufte ich in froher Erwartung den Zalman VF900CU, der mir als passend verkauft wurde......
    Und nun? Passt eben nicht! Der max Lochabstand der Halterung beträgt beim Zalmann 75mm, die Bohrungen auf der GraKa sind aber 80mm.

    Was tun, sprach Zeus?
     
  2. So......Jetzt den richtigen gefunden! Zalman VF700CU...Das ist der passende mit 80mm Bohrabstand. Und siehe da...Temp. der Graka gleich um 13°C wenigen....sie pendelt jetzt bei ca 40°C und geht bis max. 55°C hoch....Vorher waren es bei normalbetrieb 55°C und bei Last auf 69°C
    Also deutliche Verbesserung...und das nur für 21?
    Würde ja gerne ein Bild einstellen, aber wie?
     
  3. hmm, sämtliche zalman-seiten sind down, so kann man auch nicht auf die kopatibilitätsliste zugreifen;
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=192&code=013
    ich habe 2 tests des vf900cu gelesen, einmal mit einer x1800 und einmal mit einer 6800er;
    dazu folgenden Text:
    Kompatibilität:
    Der Kühler lag sehr gut auf, bedeckte alles Wichtige. Wie weit diese Kühler dann auf künftige Modelle passen werden, kann man im Vorhinein schwer sagen. Wenn ATI und nVidia diesen Lochabstand beibehalten, dann sehen wir auch gute Chancen für künftige Modelle. Aktuelle Modelle werden fast alle unterstützt.

    wenn nun wirklich der Vorgänger passt aber der vf900cu nicht, ist das durchaus als merkwürdig zu betrachten; aber eine sehr wichtige Information, für alle die ihre Graka besser bzw. leise Kühlen wollen;
     
  4. Ja, stimmt. Habe ich ja auch gelesen und dann den 900er gekauft. Aber das Platinenlayout meiner XFX 7600gt ist etwas anders wie zb. das der Leadtek.
    Der 900er ist wohl eher für die GraKas mit PCIe gedacht. Meine ist ja AGP. Und der 700er ist ja auch schon etwas älter.....


    Aber speziell für die AGP 7600GT Karte passt bei Zalman kein Kühler. Lt. Zalman.....

    Aber ich kann sagen das der 700er bei mir passt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Kühler für XFX 7600GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Guter Kühler für Club 3D HD3850 Grafikkarte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2008
CPU Kühler für HTPC Windows XP Forum 7. März 2008
Gehäuse für breiten Kühler und mit Front-Panel Hardware 4. Apr. 2007
Neuer Kühler für 6600gt AGP Windows XP Forum 22. Aug. 2006
Kaufberatung: LEISER CPU-Kühler für P4 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2006