Kühler macht störende Geräusche

  • #1
M

Master K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo,

also mein Kühler macht immer komische Gräusche, wenn ich meinem PC einschalte.

Ich hört sich so an, als würde etwas da zwischen klemmen, jedoch ist dies nicht so.

Habe sogar Staub entfernt, aber immer nocht nicht weg.

Aber er funktioniert, und kühlt auch, aber macht diese störenden Geräusche eben

Danke Im Voraus

mfg
Master K.

--

Asus A7V 266-E
Athlon XP 1600+

arctic cooling - Copper Silent
 
  • #2
Also das sind i.d.R. vorzeichen für das Ableben eines Kühlers!
Ich würde ihn auf alle Fälle im Auge behalten und wenn nötig auswechseln


Abaddon
 
  • #3
scheint als ob die lager beim lüfter zu grunde gehen. ich würd mir lieber gleich einen neuen kaufen und einbauen, bevor der alte den geist aufgibt.
 
  • #4
hatte gleiches prob. dachte es wär der cpu-lüfter, es war aber das netzteil was dann ablebte...

nimm doch mal kurz beim starten des pc's den strom für lüfter weg und gehe gleich ins bios, dann hast du die möglichkeit, schnell den rechner wieder auszuschalten, damit die cpu nich zu heiss wird. in der zwischenzeit wirst du ja hören, ob es wirklich dieser lüfter ist.

achso: immer pc vom stromnetz abklemmen, wenn man daran arbeitet...also immer vorsicht walten lassen. ich hoffe du bist bei solchen arbeiten etwas befähigt und weisst sowas sowieso schon...
 
Thema:

Kühler macht störende Geräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben