kühler schneller laufen lassen

Dieses Thema kühler schneller laufen lassen im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 1. Aug. 2004.

Thema: kühler schneller laufen lassen hi2all, gibt es eine möglichkeit den cpu-kühler schneller laufen zu lassen um die cpu-temp. zu drücken ???

  1. hi2all,

    gibt es eine möglichkeit den cpu-kühler schneller laufen zu lassen um die cpu-temp. zu drücken ???
     
  2. Hi, Du meinst vermutlich den Lüfter auf dem Kühler.........?
     
  3. Warum bist Du so sicher dass das Problem beim CPU Kühler liegt und nicht an einem anderen Ort z.b. Netzteilventilator oder zusätzlicher Gehäuseventilator.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  4. case temp = 32
    cpu temp = 50 (ist ein bisschen hoch oder ?)

    cpu = 2600+
    kühler= WhisperRock IV? Reviews
     
  5. Die Temperatur von der CPU ist noch in der Norm aber die Gehäusetemperatur dürfte ein weniger kleiner sein, öffne doch einmal Testweise das Gehäuse und schau ob alles runterkommt. ich würde einen zusätzlichen Gehäuseventilator einbauen.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  6. hehe, ist seit jahren schon komplett offen ;)

    gibt es denn keine möglichkeit den kühler mit mehr spg. zu versorgen um so die umdrehung zu erhöhen und somit die temp zu cpu-senken ???
     
  7. Wenn der Ventilator für 12 Volt ist kannst Du diesen nicht mehr höher einstellen auch sinkt bei höheren Drehzahlen die Lebensdauer und der Lärm wird auch um einiges grösser. Es gibt sicher bessere Kühlkörper mit Ventilatoren für die CPU ist einfach eine Preisfrage, auch kann eine Wasserkühlung eingesetzt werden auch eine Preisfrage.
    Ich habe Dir unten einen Link eingefügt über die Gehäusekühlung

    http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=608721&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

    mfg. Walter

    :eek:
     
  8. cooler link, danke gruss
     
Die Seite wird geladen...

kühler schneller laufen lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot Kühler Scan deaktivieren? Hardware 22. Juli 2015
notebook kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010
Prozessorkühler ausreichend? Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Intel 775 Q8200 Quad CPU Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Aug. 2009