kühlung/übertaktung

  • #1
J

jdorna

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Unna
Habe mir heute einen neuen CPU-Lüfter geholt (blauer Kreis), einen leistungsstärkeren und vor allem leiseren. Nun habe ich meinen Alten hier noch herumliegen und da hab ich mir überlegt, auch diesen an einen Mainboardanschluss zu packen, da ich noch genug Anschlüsse hab und ihn in das Gehäuse zu packen (roter Kreis).
Stellt sich nun die Frage für mich ob dieses überhaupt sinnvoll ist bzw ertragbringend.

(foto: http://www.myproblems.de/attachment.php?attachmentid=2991&stc=1)

Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass auf meinem Mainboard ein Aufdruck zu meiner CPU-Frequenz ist, welcher folgendes besagt

SW1 CPU-Freq (MHZ)
1-2 AUTO (133,166,200)
3-4 100 MHz

was sagt mir das jetzt konkret?

Edit: Erste Frage wurde bereits geklärt, thx.
 
  • #2
das dürfte zu den Jumpern gehören, mit denen wird der entsprechende FSB eingestellt. Ein Blick ins Handbuch sollte hier helfen...

ToM
 
Thema:

kühlung/übertaktung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben