kühlung/übertaktung

Dieses Thema kühlung/übertaktung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jdorna, 29. Apr. 2006.

Thema: kühlung/übertaktung Habe mir heute einen neuen CPU-Lüfter geholt (blauer Kreis), einen leistungsstärkeren und vor allem leiseren. Nun...

  1. Habe mir heute einen neuen CPU-Lüfter geholt (blauer Kreis), einen leistungsstärkeren und vor allem leiseren. Nun habe ich meinen Alten hier noch herumliegen und da hab ich mir überlegt, auch diesen an einen Mainboardanschluss zu packen, da ich noch genug Anschlüsse hab und ihn in das Gehäuse zu packen (roter Kreis).
    Stellt sich nun die Frage für mich ob dieses überhaupt sinnvoll ist bzw ertragbringend.

    (foto: http://www.myproblems.de/attachment.php?attachmentid=2991&stc=1)

    Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass auf meinem Mainboard ein Aufdruck zu meiner CPU-Frequenz ist, welcher folgendes besagt

    SW1 CPU-Freq (MHZ)
    1-2 AUTO (133,166,200)
    3-4 100 MHz

    was sagt mir das jetzt konkret?

    Edit: Erste Frage wurde bereits geklärt, thx.
     
  2. das dürfte zu den Jumpern gehören, mit denen wird der entsprechende FSB eingestellt. Ein Blick ins Handbuch sollte hier helfen...

    ToM