Kühlung

Dieses Thema Kühlung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lori1418, 24. Jan. 2006.

Thema: Kühlung Die Kühlung meines PC's läuft dauernd. Er kühlt das ganze Zimmer mit. Ich habe zur Kontrolle Bekannte an den PC...

  1. Die Kühlung meines PC's läuft dauernd. Er kühlt das ganze Zimmer mit. Ich habe zur Kontrolle Bekannte an den PC gesetzt. Diese klagten über einen dauernden kalten Luftzug.

    Wie kann ich das abstellen? Bekannter sagte, über das Bios wäre etwas regelbar. Ich habe das BIOS K7S8X. Kenne mich aber aber damit nicht aus.

    Kann es an den Laufwerken liegen, daß diese evtl. zu heiß werden? Welche Laufwerkserie wäre empfehlenswert?
     
  2. des einen Freud...
    des andern Leid
    Da der Rechner aus der Raumluft gekühlt wird muss die Abluft zwangsläufig wärmer sein und heizt dein Zimmer auf.
    Sollte die Abluft-Temperatur vom Rechner tatsächlich den Raum kühlen, kann die Luft zum Rechner auch nicht vom Zimmer gekommen sein ;)
    Den Prozessorlüfter kann man vielleicht noch etwas von der Lüfterdrehzahl regulieren über das Bios, bringt hier aber nichts, da dieser Luftzug nur die CPU betrifft,.(Grund ist hier die Laufruhe / Geräuschekulisse)
    Den Netzteillüfter wo die Luft rausgeblassen wird entweder gar nicht geregelt oder regelt das Netzteil selber, hier ist ein Eingriff überhaupt nicht zu Empfehlen (Sicherheitsrisiko und Garantieverlust).
    Hier hilft nur ein anderes Netzteil das entweder geregelt ist oder eben weniger blässt, gibt auch welche die kann man noch mit einem Potentiometer etwas einstellen (z.b. Enermax).
    Gibt sogar lüfterlose Netzteile, sind aber mit Bedenken zu Geniessen, da diese auch zur Wärmeentwicklung im Rechnergehäuse beitragen.

    Festplatten brauchen grob geschätzt ca. 10Watt sind im Gesamtsystem (als Einzelplatte) also kaum die Rede wert.
    Wenn sparsamere eingebaut werden, würde die Abluft nur noch kälter vorkommen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kühlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
Wasserkühlung Hardware 18. Mai 2010
[S] NB-Kühlung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Nov. 2007
CPU Kühlung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2007
Flüssigkühlung beim PC nachträglich? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Juni 2007