Kurios: XP findet den Weg nach draußen nicht.

Dieses Thema Kurios: XP findet den Weg nach draußen nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ingostock, 12. Jan. 2003.

Thema: Kurios: XP findet den Weg nach draußen nicht. Hallo, mit meinem frischen System bekomme ich keine Internetverbindung. Ich habe den neuen Aldi-Rechner...

  1. Hallo,


    mit meinem frischen System bekomme ich keine Internetverbindung.
    Ich habe den neuen Aldi-Rechner (pentium 4, 2,66 GHz, 256 MB Ram), sowie DSL.

    Das vorinstallierte System, XP home, hatte die Internetverbindung recht schnell eingerichtet.

    Ich habe aber XP corporate installiert und nun kommt keine Verbindung mehr zustande. Die Fehlermeldung ist keine Antwort..


    Es werden unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet zwei Verbindungen angezeigt, die 1394-Verbindung über den 1394-Adapter, sowie die LAN-Verbindung über den Sis 900-basierten PCI-Fast Ethernet-Adapter. Das ist die Netzwerkkarte, in der das DSL-Kabel steckt.

    Außerdem wird unter Breitband die T-Online-Verbindung angezeigt, die ich eingerichtet habe.

    Wenn ich das Kabel herrausziehe, wird dies von der LAN-Verbindung registriert und angezeigt. Über das Kabel komme ich mit einem anderen Rechner ohne Probleme ins Internet.


    Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, ohne Erfolg.

    Wenn du eine Idee hast, was ich machen kann, um das Problem zu lösen, wäre ich dir sehr dankbar.



    Alles Gute

    Ingo
     
  2. AKL
    AKL
    :)
    Prüf mal die Zugangsart bei t-online und die Treiber für DSL-Modem...sicherheitshalber vorher einemal die Verbindung d.h. das Netzwerkkabel zur Netzkarte kurz trennen. Dadurch wird das Modem meistens resetet.
     
  3. hj
    hj
  4. Hallo,

    danke für die Tips!

    Ich habe die Lösung gefunden. Zwar hatte Windows bei der Installation einen Treiber für die Netzwerkkarte eingerichtet, dieser hat aber wohl nicht richtig funktioniert.
    Nach der Aktualisierung des Treibers lief alles wieder super!


    Alles Gute

    Ingo
     
  5. Hallo Win7 - Gemeinde,

    wir haben "Win7 Professional 64 Bit" zum Test auf einem unserer Firmen PC's installiert und wir stellten unerklärbare Fehler fest. Ich hoffe jemand kann dabei helfen die Ursache dafür zu ergründen.

    Erst einmal zum System:

    Firma: TERRA
    Mainboard: Asus P5VD2-MX
    Chipsatz: VIA P4M890
    Arbeitsspeicher: Kingston 4GB
    Grafik: ATI Radeon HD 2600 XT (1920x1080 Auflösung)

    Nach der Installation lief soweit alles gut bis darauf dass die Animation beim Expandieren der Details im Kopierdialog in Slowmotion ablief.

    Die größeren Probleme ergaben sich nach Starten des Mozilla Firefox Webbrowsers.

    1. bei Ausführung des Browsers verlangsamten sich generell alle Animationen (hängen teilweise)

    2. Backspace zum Löschen von Zeichen funktioniert nur noch für einzelne Zeichen. Also man kann Backspace nicht gedrückt halten um mehrere Zeichen hintereinander zu löschen.

    3. Drag n Drop im Total Commander ist nicht mehr funktionsfähig.

    4. Das gravierenste Problem: Sobald der Firefox ausgeführt wird bleibt die Windows Uhr stehen und läuft vielleicht in einer Stunde um eine Minute weiter!

    Weiterhin ist es total irrelevant welcher Browser ausgeführt. Die Probleme treten bei Firefox,Opera,IE 8 und auch Chrome auf. Woran kann das liegen, bzw. was nutzen die Browser alle gemeinsam?

    Wir haben die Installation auch noch auf einem weiteren PC der selben Baureihe installiert und dort ergeben sich haargenau die gleichen Fehler!

    Wir können dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen? Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Ahnung was dieses Verhalten auslöst???? [​IMG]

    Mfg

    Larsux
     
  6. Mahlzeit!



    habt ihr oder du schon mal probiert bzw nachgeschaut ob vllt ein neuerer Grafiktreiber vorhanden bzw verfügbar ist?
     
  7. Hallo,

    ist das neueste CCC in der Version 10.1 drauf.

    Sonst noch Vorschläge?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Kurios: XP findet den Weg nach draußen nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR Netzwerk 25. Mai 2011
Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF Netzwerk 4. Nov. 2007
USB Drucker Installation kurioses Problem. WinXP pro Treiber & BIOS / UEFI 18. Dez. 2006
Kuriosum bei Ebay Windows XP Forum 28. Feb. 2006