Kurioses Problem mit Adobe Photoshop CS2 TryOut

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Moin,

eins vorweg: Auf meinem Laptop befindet sich KEINE illegale Software und die TryOut Version, welche ich installieren möchte, habe ich legal von Adobe erhalten. Ich möchte auch keine Anleitungen haben, wie ich das Ding cracke, sondern lediglich, wie ich es installiert bekomme.

Wie im Titel erwähnt geht es um die Testversion vom neuen Adobe Photoshop: Version CS2.
Ich habe mir die Version von Adobe.de geladen und möchte sie installieren, was soweit auch geht, bis folgende Meldung kommt:



Da ich, wie gesagt, keine illegale Software auf dem PC habe und auch keine Vorgängerversion von Photoshop installiert habe/hatte, weiß ich nicht so recht, wieso er mir hier eine Seriennummer anzeigt, obwohl ich gar nicht in Besitz einer solchen bin?
Zugegeben, in euren Augen mag das jetzt echt etwas illegal erscheinen, aber ich habe wirklich keine illegale Software drauf. Bei Kollegen von mir lief GENAU DAS SELBE SETUP einwandfrei - woran mag das jetzt wohl liegen?

Falls jemand eine Ahnung hat, womit dies zusammenhängen könnte: Ich wäre sehr dankbar.

Es handelt sich übrigens um XP Home mit SP2, vorgestern installiert (d.h. noch komplett frisch).

Gruß
Blaster
 
  • #3
Habe gerade von einem Kollegen Erfahren, dass es helfen soll, wenn man zuerst die englische TryOut Version installiert und anschließen das deutsche Setup startet um das Programm zu reparieren.

Das werde ich jetzt versuchen. Sollte es nicht klappen, so werde ich morgen Adobe anrufen - eventuell wissen die ja bereits davon.

Danke für die Info, Flocke.
 
  • #4
ja, bei mir ist soeben das gleiche problem aufgetreten! :'(

hat's bei dir geklappt, über den weg mit erst der englischen version?
 
  • #5
Ich muss gestehen, dass ich diese Version doch nich probiert habe, da ich mir einfach die TryOut für den Mac heruntergeladen habe - diese funktioniert dann (aber halt nicht in Windows - ist klar).
Mein Kollege meinte jedoch, es würde funktionieren... Am Besten mal ausprobieren. :)
 
  • #6
Moin!
Bei einem Kunden trat genau das gleich Problem auf, wie Ihr es beschrieben habt. Die Lösung ist ein bisschen Zeitaufwendung, aber sie behebt das Problem.
1. Englische Version downloaden und installieren. (Dannach geht die deutsche Version zu installieren)
2. Dannach einfach die Deutsche Version in einen anderen Ordner installieren.
3. Englische Version deinstallieren und fertig ist die Kiste.

Also dann mal los ...

VG

Piet!
 
Thema:

Kurioses Problem mit Adobe Photoshop CS2 TryOut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben