Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer"

Dieses Thema Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deko77, 26. Feb. 2010.

Thema: Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" Hallo zusammen, das folgende Problem überfordert mich völlig und ich finde nirgendwo eine Lösung des Rätsels:...

  1. Hallo zusammen, das folgende Problem überfordert mich völlig und ich finde nirgendwo eine Lösung des Rätsels:
    Ursprüngliches Ziel: Die Outlook PST-Datei meines Kumpels zu sichern, da sein Notebook defekt ist.
    Fatales Problem: Nachdem ich die Systemplatte des Windows Vista Notebooks meines Freundes extern an meinem PC angestöpselt habe, habe ich im Ordner „Dokumente und Einstellungen“ unter „Erweiterte Sicherheitseinstellungen“ den „Besitzer“ auf meinen Benutzernamen umgestellt und die Änderung für alle Objekte untergeordneten Container übernommen.
    Zuvor wurde der Zugriff verweigert, deshalb das Setzen eines neuen Besitzers.
    Entgegen der Anleitung habe ich jedoch statt „Alle Admins“ meinen Benutzernamen gewählt.
    Anstatt mir damit alle Zugriffsrechte zu sichern, um an die Outlook .pst-Datei ranzukommen, befinden sich nun meine eigenen „Dokumente und Einstellungen“ in dem Ordner, indem zuvor die Dateien meines Freundes lagen.
    Der Ordner heißt nun auch wie mein Benutzername.
    Da ich wohl kaum in wenigen Sekunden seine „Dokumente und Einstellungen“ mit meinen überschrieben habe, schätze ich, daß durch das Verändern des Benutzers der Pfad auf meine Dokumente und Einstellungen gelegt wurde.
    Kann mir jemand erklären, wie ich das Rückgängig uns seinen Ordnerinhalt wiederherstellen kann?
    Ich bin echt gespannt, ob jemand versteht, was ich da angerichtet habe (und mein Freund erst…)
    Vielen Dank für Eure Tipps,

    Gruß Deko77
     
Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR Netzwerk 25. Mai 2011
Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF Netzwerk 4. Nov. 2007
USB Drucker Installation kurioses Problem. WinXP pro Treiber & BIOS / UEFI 18. Dez. 2006
kurioses Netzwerkproblem Netzwerk 23. Feb. 2006
Kurioses Problem mit der Verbindung Netzwerk 20. Jan. 2006