Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR

  • #1
G

Gabberboy1981

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
GUten Tag, habe ein Problem mit meinem NAS bzw. Windows.

Auf einen Windows 7 64 bit. Rechner , sehe ich die NAS zwar in der Netzwerkumgebung am linken Rand aber nicht in der hauptansicht unter Computer.

Ich kann normal daruf zugreifen über das Tool von der NAS und auch über die linke Netzwerkanzeige, aber das NAS Laufwerk erscheint nicht in der Hauptansicht.

Folglich kann ich über Programme nicht auf die NAS zugreifen, zb. mein Tool zur Datensicherung zeigt die NAS auch nicht an.
Auf meinem Laptop mit Win Vista geht alles einwandfrei.

Siehe Screenshots.
Hat wer ne Idee. Es muss an Win liegen da die NAS richtig konfig. ist, und ich ja zugreifen kann .


 
  • #2
Ich nehme an, du hast auf dem W7 PC noch keinen Laufwerksbuchstaben fuer das NAS vergeben. Das muss man auf jedem PC machen der Zugriff auf freigegebene Ordner ueber Buchstaben haben soll.

syntoh
 
  • #3
ich hab das nun versucht, aber die NAS wird zwar über das NAS Tool wieder angezeigt wie in den screenshots aber in der datenträgerverwaltung wird die NAS nicht aufgeführt und ich kann keinen Buchstaben zuweisen??!!
 
  • #4
Ist klar, Netzlaufwerke sieht man nicht in der Datentraegerverwaltung.
Einen Buchstaben weist man in Windowsexplorer zu.
Menu, Tools, Map Network Drive.
Buchstaben auswaehlen, \\NAS-Name\Freigabaeordner, Reconnect at Logon ankreuzen.
Ich habe leider keine deutschen Begriffe aber ich hoffe du kannst das umsetzen.
Nun wirst du nach dem Passwort gefragt. Falls du beim NAS keines gesetzt hast, setze zuerst eines. Bei W7 gibt es sonst Probleme.

syntoh
 
Thema:

Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben