Kurze Frage zum "Drüberbügeln" von Windows XP

  • #1
M

max89

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi leute,
da ich zurzeit sehr viele Probleme mit XP selber hab,überlege ich,ob ich einmal drüberbügeln soll,wie man es ja umgangssprachlich sagt ;) ;)

Hab das aber noch nie getan,da ich nur immer formatieren machte und das ist mir jetzt zu zeitaufwendig und stressig...

hab Service Pack 2 drauf und auf der Original Windows XP Cd, die bootfähig ist und mit beim Pc dabei war, ist nur SP 1 drauf.

Hab irgendwo gelesen,dass SP 2 Programmstrukturen von anderen Programmen umschreibt und in den Windows Ordner verschiebt
--> nach der Neuinstallation von meiner Windows XP SP 1 CD ist dann alles durcheinander und Programme nicht mehr aufmachbar, da die wichtigen Elemente wegen SP 2 gelöscht wurden,das ja nach der Installation nimmer drauf ist.

Ich hoffe,dass ihr wisste,was ich mein,wenn nicht, dann reicht es,wenn ihr mir sagen könnt, was bei einer Neuinstallation alles gelöscht wird bzw. was ich davor abspeichern sollte, wie z.b. Email-Nachrichten, Eigene Dateien oder spezielle Windows-Dateien etc.

Vielen Dank euch schon mal :) :)
 
  • #2
du brauchst eine bootfähige xp cd mit integriertem sp2 um eine reparaturinstallation zu machen ...

Hab irgendwo gelesen,dass SP 2 Programmstrukturen von anderen Programmen umschreibt und in den Windows Ordner verschiebt
--> nach der Neuinstallation von meiner Windows XP SP 1 CD ist dann alles durcheinander und Programme nicht mehr aufmachbar, da die wichtigen Elemente wegen SP 2 gelöscht wurden,das ja nach der Installation nimmer drauf ist.


da blick ich nun wirklih nicht, was du damit meinst, vor allem schreibst du was von neuinstallation ... nach einer neuinstallation mußt du die programme natürlich auch neu installieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich glaub ich weiß was du meinst.
Du hast die Systempartition nicht gelöscht, sondern bei der Installation Repariert, dann ist Windows + Allen Programme genau so wie du es verlassen hast, nur das die Windows-Daten überbügelt worden sind, stimmts?

Hau doch einfach nochmal das SP2 drüber und gut ist.

Gruss
 
  • #4
@MichaStgt

ja genau,ich glaube,dass ich das meine.
Also macht es nichts aus,dass meine bootfähige XP-CD immer noch SP 1 hat und nicht mit SP 2 integriert hat,sondern 2 seperate CDs sind, also XP SP 1 und SP 2 -CD alleine ;) ;)
 
  • #5
macht nix, SP2 druff und gut is :)
 
Thema:

Kurze Frage zum "Drüberbügeln" von Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben