kurze Frage zur Schreibweise bei der CSS-Schnellformatierung

Dieses Thema kurze Frage zur Schreibweise bei der CSS-Schnellformatierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Webbie, 9. Dez. 2003.

Thema: kurze Frage zur Schreibweise bei der CSS-Schnellformatierung Hallo! Normalerweise schreibt man doch so <div style=border: 1;></div> . Nun ist mir aber aufgefallen, dass...

  1. Hallo!

    Normalerweise schreibt man doch so <div style=border: 1;></div> .

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass manche das so <div style=\border: 1;\></div> schreiben, also mit Back-Slash vor den Anführungszeichen.

    Wozu soll das dienen und ist das im Sinne vom W3C ?

    MfG
     
  2. Hi

    Nein dass ist nicht richtig, aber das wirst du wahrscheinlich meistens in Programmcode gesehen haben, wie PHP oder Perl.

    Wenn man dort einen TExt z.B. über echo <div style=> ausgibt, müssen die in der Mitte mit \ escaped werden, dass fällt dann aber nach der Ausgabe weg.

    Gruß, Michael
     
  3. OK, dann schreibe ich es ja richtig. :D

    Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

kurze Frage zur Schreibweise bei der CSS-Schnellformatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
kurze 15minütige Onlineumfrage Windows XP Forum 20. Feb. 2012
Kurze Frage zu Temp Dateien Windows XP Forum 3. Aug. 2007
Kurze Frage zum "Drüberbügeln" von Windows XP Windows XP Forum 5. Dez. 2005
Kurze Frage zur Absicherung Windows XP Forum 17. Sep. 2005
Kurze Frage: Lokale Anmeldung trotz AD? Windows XP Forum 20. Juli 2005