Kurze Meldung von 'draußen'

  • #1
K

kamphb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Kurze Meldung zum Thema Viren:
Nach einer Win-Neuinstallation war ich nach einigen Tagen der Netz-Abstinenz so gespannt darauf, eingegangene e-mails zu lesen und einige Seiten abzuklappern, dass ich völlig->nackt', ohne patches und SPs ins Netz ging.
Tja, kaum hatte ich dann die neueste Antivir-Version drauf, wirklich: kaum ne halbe Stunde später, da tummelten sich schon zwei Würmer und der heiß geliebte Blaster im Speicher/auf der Platte und svchost schrie wieder erbärmlich nach seiner Diensteinstellung!

Dies kurz nur zur Situation, draußen, vor verriegelten Türen - ich hätte es nicht für möglich gehalten!

kamphb :- )
 
  • #2
kamphb schrieb:
ich hätte es nicht für möglich gehalten!
Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn man so ein bißchen in den Newsseiten etc. liest und gelesen hat, dann hättest du wissen müssen, daß es so kommen würde, wenn du völlig ungeschützt ins Netz gehst.

Hast du die Viren entfernt? Oder dein System neu eingerichtet?

Letzteres wäre mein Rat an dich, denn ein einmal befallenes System, also zumindest ich würde dem nicht mehr vertrauen...
 
  • #3
*lächel* Flocke Danke für deinen absolut berechtigten erhobenen Zeigefinger.

Als ich Win dann endlich wieder drauf hatte und alles so vertraut aussah, da hatte ich nicht einen kleinen Gedanken an die additionals!
Klar, eigene scans und der externe von trendmicro gaben mir schließlich Sicherheit *nochganzaußerAtembin*

War mir jedoch eine deutliche Lehre, deshalb auch meine Zeilen hier.

kamphb :- )
 
Thema:

Kurze Meldung von 'draußen'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben