kurze url in dns unter windows 2003

  • #1
E

el_giganto

Guest
Hallo,

ich möchte urls für mehrere projekte fürs intranet konfigurieren, also zum bsp. projekt1, usw.

leider habe ich bisher nur herausgefunden, dies über subdomains, also zB projekt1.intranet usw. zu lösen. ich finde das aber nicht schön und möchte gern o.g. variante umsetzen.

Weiß einer von euch, wie das geht oder wo ich da nachschauen könnte?

el
 
  • #2
Hallo,

versuch mal <CNAME> oder
SuchDomain deine lokale Dömain eintragen

Gruss Kersten
 
  • #3
Mit CNAME habe ich es bereits versucht, leider kommt da auch nur eine url wie heraus.

Und das mit der Suchdomain habe ich leider nicht gefunden.

Gibt es noch eine andere Variante?
 
  • #4
Hallo,

virtuelle Netzkarte eine IP binden und dann einen Namen binden

Gruss kersten
 
  • #5
Hallo Kersten,

kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen, wie man eine virtuelle Netzwerkkarte erstellt?

Danke
 
  • #6
Hallo,

es ist zumindest bei XP in dem Dialog
<erweiterte TCP/IP Einstellungen>
unter IP-Adressen <Hinzufügen>

Gruss kersten
 
  • #7
ich habs endlich:

- neuen Host(A) erstellen
- Namen offen lassen (er übernimmt dann den namen der Zone)
- entsprechende ip eingeben
- fertig

und danke für deinen hinweis, Kersten, es funzt auch unter 2003
 
Thema:

kurze url in dns unter windows 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben