Kurzer Bluescreen, dann neustart bevor er ins System gelangt.

  • #1
H

h4rz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Warstein
Hi Leute,

hab nen dickes Problem:

seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch. Starte ich den Rechner, sieht alles gut aus, bis nach dem Win XP Logo mit dem Ladebalken, ein sehr kurzer, unlesbarer Bluescreen kommt und der PC direkt neu startet. Das einzige was ich beim Bluescreen lesen kann ist natürlich ***STOP ! Den genauen Fehlercode kann ich leider nicht lesen, da die Seite keine Sekunde auf dem Bildschirm ist.

Die letzte Aktion vor diesem Fehler, war die Installation eines VPN Clients. Hardwaretechnisch ist unmittebar davor nichts verändert worden.

Bräuchte dringende Hilfe!!


Vielen dank schonmal im voraus.

Gruß Marius
 
  • #2
h4rz,

guten morgen, geh mal in die Systemsteuerung, auf System, dann auf Erweitert,

starten und Wiederherstellen anklicken und den Haken bei

Automatischen Neustart wegklicken.

Beim nächsten Absturz oder automatischen Neustart bleibt dann
die Fehlermeldung auf dem Monitor stehen.

Diese aufschreiben und melden. Bei Stopfehler gibt es eine gute Adresse:




Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Günter :)
 
  • #3
h4rz schrieb:
Die letzte Aktion vor diesem Fehler, war die Installation eines VPN Clients. Hardwaretechnisch ist unmittebar davor nichts verändert worden.
rufe beim starten mit f8 das bootmenü auf, und starte mal im abgesicherten modus, um das zu tun, was @bajaria gepostet hat. er hat offensichtlich übersehen, dass du ja da gar nicht hinkommst.
offensichtlich kommt windows mit dem treiber nicht klar.
wenn er im abgesicherten modus hochfährt, deinstalliere den treiber und installiere ihn neu.
ansonsten startest du die letzte funktionierende version. danach kannst du einen korrekten treiber installieren.
 
  • #4
Achso, hatte vergessen zu sagen, dass das System weder Normal startet, noch im Abgesicherter Modus und auch nicht als letzte als funktionierend bekannte Version hochfährt.

Kann im mom auch nichts ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin. Macht aba mal nen paar vorschläge was ich noch probieren könnte wenn ich zu Haus bin.

THX

Marius
 
  • #5
das erste, was du probieren kannst, ist die registrierung zu reparieren,:


und das zweite wäre eine reparaturinstallation:


und ansonsten hat man immer zwei dinge zur hand,

1. die aktuelle sicherung der registrierung vor irgendeiner installation, und (optional)
2. ein aktuelles image, erstellt von einem image-programm.
als drittes ist sehr hilfreich, eine cd zu haben (knoppix oder bartPE), mit der man booten kann.
ERUNT sichert die registry. die kann man damit auch wieder zurückschreiben, ohne sich die ohren zu brechen, und
RegEditPE (RegistryEditorPE) gibt einem die möglichkeit, von der bartpe-cd aus, die registrierung des (nicht aktiven windows) zu editieren, und zwar user- und maschinen-einträge.

gut, hilft dir im moment nicht, könnte es aber zukünftig.

gruss werner
 
  • #6
Vielen dank, werde alles nachher ausprobieren.

Falls noch irgendwer weitere Ideen hat was helfen könnte bitte posten.

Wenn etwas davon gteklappt hat, melde ich mich heute noch, ansonsten erst morgen wieder von der Arbeit.

Gruß M. L.
 
  • #8
Win PE hab ich auch irgendwo zu haus rumfliegen.

als Image Prog kann ich nur das PartImage welches sich auf jeder Live-CD einer Linux distribution befindet empfehlen.

aber trozdem danke für die links.
 
  • #9
winPE arbeitet nur auf kommandoebene, aber bartpe stellt ein lauffähiges windowsXP zur verfügung, mit dem man das installierte (dann inaktive windows) reparieren kann. natürlich ist die scheibe in der basisversion auch kein alleskönner, aber mit ein bisschen mühe......
sind viele plugins auf der seite, fertige und solche, für die man sich software besorgen muss. aber du bist ja auffe arbeit....
 
  • #10
Werner ich danke dir, mein system läuft wieder, hab es durch den link der microsoft seite geschafft, wahrscheinlich war die registry defekt von der vpn-client installation.

nun meldet er mir alerdings beim starten, dass mein profil nicht geladen werden konnte da es entweder nich vorhanden oder beschädigt ist. also vorhanden ist das ding noch, liegt denke mal daran dass im profil daten mit denen die in der registry stehen differieren. kann man das irgendwie anpassen??? oder gibts ein tool???

gruß marius
 
  • #11
na wenn der jetzt wieder startet, wie wärs denn dann mit'ner wiederherstellung. für den rest müsste ich jetzt auch suchen, weil ich sowas nu wirklich ganz anders mache. aber vielleicht schaut ja noch jemand anders rein, oder wir finden was.
 
Thema:

Kurzer Bluescreen, dann neustart bevor er ins System gelangt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben