Kurznachrichten im Netzwerk

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo !!
Ich suche ein Programm womit wir im Netzwerk Kurznachrichten auf die einzelnen Rechner schicken können. Es soll nicht per E-Mail funktionieren, sondern sollte sofort auf dem Bildschirm angezeigt werden können. Wer weiß da etwas ??
 
  • #2
Sofern wir über NT basierte Windowsversionen reden, würde ich net send probieren.

Eddie
 
  • #3
Aber dies ist doch nur ein befehl. Was muss ich denn da eingeben um damit ein anderer User meine Nachricht erhalten kann
 
  • #4
Syntax: Konsole - net send /?
 
  • #5
net send Name Nachricht
net send /? zeigt Dir die Optionen.

Eddie
 
  • #6
Danke für die Hilfe. Gefällt mir aber nicht richtig. Wir haben auch User in Netzwerk die das sicher nicht verstehen. Es müsste doch ein Programm geben, wo man den Empfänger anwählt und dann ein Nachricht schicken kann ?? :|
 
  • #8
hängt net send nicht mit den nachrichtendienst zusammen? und ist dieser unter xp sp2 nicht standartmäßig deaktiviert?
 
  • #9
nogger schrieb:
hängt net send nicht mit den nachrichtendienst zusammen? und ist dieser unter xp sp2 nicht standartmäßig deaktiviert?

Seit wann deaktiviert Microsoft denn unnötige Dienste??? Nein, also AFAIK wird der Dienst nicht deaktivert (muss der User mal wieder von Hand erledigen) aber ab SP2 ist die Firewall aktiv, und die filtert sogar pings raus. Somit dürfte also ein Windows XP mit SP2 die Nachrichten standardmäßig gar nicht erst bekommen.

Außerdem gibt es meines Wissens eine GUI für Netsend wo man den Computer aussuchen kann.
 
  • #11
Gandalf_the_Grey schrieb:
Seit wann deaktiviert Microsoft denn unnötige Dienste???

als xp auf den markt kam, war der dienst aktiviert. nach und nach kamen immer wieder nervige meldungen über diesen nachrichtendienst durch das internet in form von kleinen fenstern mit windigen inhalten auf den desktop. daraufhin entschloss sich microsoft, den dienst ab sp2 zu deaktivieren. ich habe mein system vor einigen wochen neu aufgesetzt und keine dienste geändert. bei mir ist der nachrichtendienst standartmäßig deaktiviert.
 
  • #12
nogger schrieb:
bei mir ist der nachrichtendienst standartmäßig deaktiviert.

War bei mir auch so. Mußte ihn erst aktivieren.
Bisher habe ich keine ungewollten Pop-Ups erhalten. Hoffe, das bleibt so :)
 
Thema:

Kurznachrichten im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben