Kurzschluss auf Mainbaord vom Server

  • #1
L

leila

Guest
Liebe Forummitglieder

Ich habe ein grosses Problem. Vor ca. einem halben Jahr haben wir einen neuen Server eingerichtet. Bis am Sonntag hat alles tadellos funktioniert.
Wir haben am Sonntag den Server abgeschaltet und wollten ihn wieder starten. Server startet nicht. Wir vermuteten ein Problem beim Startschalter. Wir wechselten den Schalter, dann passierte es auf dem Mainboard, es gab einen Funken. Wir stellten sofort den Server aus. Wir überprüften beide Schalter, alles schien in Ordnung zu sein. Sicherheitshalber kauften wir ein neues Mainboard sowie ein neues Netzteil. Wir bauten alles wieder zusammen, als wir den Server starten wollten, passierte wieder genau das gleiche (mit dem bisherigen Schalter). Auf dem neuen Mainboard gab es wieder einen Funken. Nun versuchten wir den Server nochmals zu starten. Den Server konnten wir starten. Jedoch läuft ein Lüfter nicht mehr und die Temperatur des CPU läuft momentan über 52 Grad vorher war es maximal bei ca. 42 Grad.
Nun meine Fragen, kann es sein, dass ein Lüfter diesen Kurzschluss verursacht hat und wie müssen wir in Zukunft vorgehen. Müssen wir nochmals das Mainbord wechseln? Wie kann die Temperatur des CPU heruntergebracht werden.

Für eure Antworten danke ich euch bestens
Liebe Grüsse
Leila

P.S. Wenn ihr Spezifikationen benötigt, werde ich die gerne nachliefern.
 
  • #2
hi,

also der lüfter kann insofern das mainboard beschädigen indem erzuviel strom zieht evtl würde da ein anschluss direkt am netzteil abhilfe schaffen.

um die Prozessortemperatur zu senken würde ich auf ausreichende belüftung im Gehäuse selber achten und ggf. nochmal nachshcauen ob sich genügend wärmeleitpaste zwischen prozessor und kühler befindet!
 
Thema:

Kurzschluss auf Mainbaord vom Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben