KVM-Switch Frust - help pls.

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo,

heute habe ich mir einen nagelneuen Avocent KVM-Swich zugelegt, Videobandbreite 400MHz. Dazu verwende ich 3-7 geschirmte VGA-Kabel (teuer) und das an einem NEC/Mitsubishi LCD2080UX und jeweils eine MSI NVidia GF4MX440 und eine Sapphire ATI Radeon 9600 Pro (am VGA-Ausgang).
Bei der für das Display empfohlenen Auflösung von 1600*1200@60Hz habe ich ein Ghosting (Schatten) nach rechts.

Selbes habe ich bei allen anderen Kabeln (Original zum Switch) und auch einem anderen KVM-Switch von equip.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
 
  • #2
Das Problem kenne ich eigentlich nur von diesen Billigumschaltern und einfachen VGA Kabeln.
Mit meinen Umschaltern habe ich weder bei CRT noch bei TFT Monitoren Probleme.
Beim TFT wurde das Bild mit Umschalter nur etwas dunkler, als ohne.

Eddie
 
  • #3
Hmm, ich hab mal jmd. bei kvm-switch.de gefragt, der meinte, es läge daran, dass mein display besonders empfindlich sei??
Nun hab ich auch mal ne Anfrage bei NEC/Misubishi Displays gestellt, bin gespannt, was dabei rauskommt - ob die je antworten?

Irgendwie keine tolle Vorstellung, zukünftig wieder ständig untern Tisch zu kriechen und den Schreibtisch mit drei Tastaturen und Mäusen zu bevölkern :(
 
  • #4
Wieso? Der KVM funktioniert auch ohne Monitor.

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
Wieso? Der KVM funktioniert auch ohne Monitor.

Da haste wohl wahr, aber da reicht auch jeder x-bel. mechanische Umschalter für dreifuffzich und untern Tisch muss ich für VGA trotzdem :(
 
Thema:

KVM-Switch Frust - help pls.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben