L2TP VPN Problem

Dieses Thema L2TP VPN Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrisib, 10. Mai 2006.

Thema: L2TP VPN Problem Hallo Experten! Mein Problem: VPN-Verbindung PPTP klappt, L2TP nicht. Meine Konfig: Server: Win2003 Std. - Client...

  1. Hallo Experten!

    Mein Problem: VPN-Verbindung PPTP klappt, L2TP nicht.

    Meine Konfig:
    Server: Win2003 Std. - Client XP Pro (alle mit aktuellen SPs)
    Server und Client haben statische IPs
    Server ist in keiner Domäne. RAS manuell konfiguriert, da keine 2 Lankarten vorhanden.
    Ich verwende keine Zertifikate. Ein Problem durch eine Firewall kann ich ausschliessen.
    Auch eine IP Filter Richtlinie ist nicht zugewiesen, somit für Testzwecke alle Ports offen.
    Eine PPTP Verbindung klappt reibungslos, von XP oder Mac kein Problem.
    Nur die L2TP will nicht.

    Das Eigenartige: Beim Verbindungsaufbau bleibt XP bei Verbindung wird hergestellt mit X.X.X.X hängen.
    Es kommt gar nicht zum Austausch irgendwelcher Anmeldeinformationen, als ob die IP falsch wäre (ist natürlich nicht der Fall)
    Auch alle Passwörter sind korrekt.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Danke! Chris
     
  2. Hi,

    - L2TP braucht ein Zertifikat - ansonsten hast Du gegenüber PPTP keinen Vorteil
    - eventuell kann dein Router Protokoll 47 (GRE) nicht oder Du hast es nicht freigegeben/weitergeleitet.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

L2TP VPN Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN-Problem unter Windows Vista (L2TP-IPSec) Windows XP Forum 10. Apr. 2007
Windows 2003 VPN Gateway mit L2TP/IPSec und PSK Windows XP Forum 13. Juni 2009
Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptier Windows XP Forum 24. Sep. 2008
VPN-Verbindung mit L2TP IPSec konfigurieren Windows XP Forum 15. Apr. 2005
direkter download L2TP/IPSec ohne windows-update Windows XP Forum 1. Sep. 2003