Labels auf CD --> Danach nicht mehr lesbar

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

ich label einige CD von mir. Als ich dann einen Film schauen wollte, ruckelte es unheimlich und es gab große Zeitsprünge in dem Film. Da ich dachte, dass ich wahrscheinlich nen Fehler beim Brennen gemacht habe, wollte ich die CD wegschmeißen, hab aber vorher nochmal das Label abgemacht.
Als ich sie dann erneut einlegte, lief sie ohne Probleme.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
 
  • #2
Doch. Einer der Gründe, warum man eine DVD niemals bekleben sollte. Der Kleber zieht sich zusammen und verbiegt die DVD minimal, so dass der Laser sie nicht mehr korrekt abtasten kann.

Eddie
 
  • #3
Wie krass !!!!

Dann sind meine ganzen CD Labels ja eigentlich für die Katz !!!

Gibt es denn da keine Möglichkeit evtl. durch besseres Papier oder ähliches?
 
  • #5
Vielen Dank, damit hat sich das Labeln wohl erstmal erledigt für mich.
 
Thema:

Labels auf CD --> Danach nicht mehr lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben