Ladebildschirm von Windows ME Edition

  • #1
C

Cinemaxx

Guest
Hallo Forum !
Ich hab da ne Frage und zwar : Ich hab Windows ME Edition und bei mir wenn ich den PC anmach ist bei mir dieser Ladebildschirm nicht da! wieso ? Kann ich es nicht irgendwie einstellen ?
Danke im Voraus !
Ciao
 
  • #2
Hallo,
ändere mal in deinem Stammverzeichnis in der Datei MSDOS.SYS den Wert Logo=0 in =1
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Hallo Jürgen !
Danke für die Antwort aber könntest du mir bitte besser erklären wie ich das machen muss ?
Also als erstes muss man doch ausführen dann muss ich C:\WINDOWS\REGEDIT.EXE eingeben
und dann ?
Danke schonmal !
Ciao
 
  • #4
Ne, nix regedit. Einfach die Datei msdos.sys suchen, liegt normalerweise im Stammverzeichnis von C:/, dann rechtsklick auf die Datei, öffnen mit Editor, den Eintrag Logo suchen, dahinter müßte bei dir eine 0 stehen, diese durch eine 1 ersetzen, datei wieder schließen, fertig. Beim nächsten booten müßte dein Logo erscheinen.
 
  • #5
Wenn du sie nicht findest, in Ordneroptionen ? alle Dateien Anzeigen? aktivieren.
Dann bei der msdos.sys erst Schreibschutz aufheben, Änderung vornehmen, dann Schreibschutz wieder setzen.
 
  • #6
Hi !
Jürgen ich finde diese msdos.sys nicht !
Ich habe bei C:/Windows nichts gefunden !
Vielleicht mach ich was falsch ich weiss nicht !
Sag du es mir
Ciao
 
  • #7
das mit alle Dateien anzeigen hatte ich vergessen.
Wenn du sie dann nicht findest, versuchs über Start>suchen.
Aber nicht in C.\Windows, nur c:\

EDIT: Auch noch das Häckchen bei Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden in den Ordneroptionen wegnehmen, falls gesetzt.
 
  • #8
Hi !
Ich habe es versucht mit Start/Suchen/Nach Dateien und Ordnern..
Aber da Steht nur : Es liegen keine Ergebnise Vor
Kann es sein das ich diese msdos.sys Datei gar nicht hab ?
Aber ich weis noch das ich mal bei Ausführen so etwas ähnliches gefunden habe,
ich weiss nur nicht mehr wie es hiss.
Bitte ich brauche Antworten
Ciao
 
  • #9
hast du denn in den Orneroptionen alles so gemacht wie oben beschrieben?
 
  • #10
Jürgen ich hab alles eingestellt bei Ordneroption : Alle Dateien und Ordner Anzeigen .
Ist bei mir an was soll ich noch machen ?
Bitte um Antworten
Ciao
 
  • #11
tja also wenn die Datei bei dir nicht zu sehen ist, weiß ichs auch nicht. M. W. muß die Datei aber da sein, ist sschließlich ne Systemdatei. Kannst du denn im Explorer alle anderen Dateien unter C:/ sehen, also z. B. die Autoexec.bat, Config.sys, io.sys. Grade die io.sys ist an sich auch ne versteckte.
 
  • #12
Hallo
Win98 ist ohne die msdos.sys nicht gelaufen, und das ist bei ME bestimmt auch so. Also muss sie auch da sein. Aber warum willst du unbedingt diesen Bildschirm? Andere machen ihn weg, dass das System schneller lädt und du?
 
  • #13
Hi !
Ich sehe diese Dateien : AUTOEXEC.BAK, AUTOEXEC.BAT, BOOTLOG.TXT, CLASSES.1ST, CONFIG.BAK, CONFIG.SYS, CONFIG.WIN, debugInstaller.txt, SCANDISK.LOG, SETUPLOG.OLD, SETUPLOG.TXT, wsinst.log
Das wars mehr sehe ich nicht (ausser Programme usw.)
Man woran kann das liegen !
 
  • #14
Hallo !
Kann mir jemand anders ein Tip geben ausser Juergen_F und Andraf (Danke an euch) ?
 
  • #15
das heißt, das deine versteckten Dateien nicht sichtbar sind. Die du aufgezählt hast, sind nicht versteckte.
 
  • #16
Hallo
Aber was soll der letzte Satz heissen ?
Hab ich etwa diese Datei nicht ?
Leute ich kann mich erinnern das ich mal bei Ausführen so etwas wie Bootlogo mal gesehen habe!
Ist es das richtige ?
Ciao
 
  • #17
Hi,

der letzte Satz von Juergen_F soll heissen, dass deine versteckten Systemdateien (IO.sys, Msdos.sys, Auslagerungsdatei usw.) eben nicht im Explorer angezeigt werden sondern nachwievor ausgeblendet zu sein scheinen.

mit Ausführen gibts bei win kein Prog mit dem du deinen Bootbildschirm einstellen kannst.

Vorgehen ist ausschließlich wie oben beschrieben:
Msdos.sys einblenden, Schreibschutz aufheben, öffnen, ändern, speichern, Schreibschutz aktivieren --> fertig
 
  • #18
Hallo!
Jay aber ich hab oder finde diese Msdos.sys Datei nicht kann das sein ?
Das gibt es doch nicht so eine Sc******
Ciao
 
  • #19
Hallo Leute soll ich ein Bild von C:/ machen ?
Wenn ja wie ?
Ciao
 
  • #20
Cinemaxx schrieb:
Hallo Leute soll ich ein Bild von C:/ machen ?
Wenn ja wie ?
Ciao

so....
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

pan_fee
 
Thema:

Ladebildschirm von Windows ME Edition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben