Ladebildschirm von Windows ME Edition

  • #21
Hi cinemaxx!
Nur keine Panik. Du musst nur die Systemdateien sichtbar machen:
Im Windows-Explorer (oder in sonst einem ordner) klickst du auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht. In dem Scroll-Fenster Erweiterte Einstellungen entfernst du den Haken vor Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen und bestätigst mit Ja.
Nun klickst du noch auf den Button Wie aktueller Ordner und auf Ok, und schon siehst du die MSDOS.SYS unter C:\.

Um sie zu ändern, klickst du sie zuerst mit der rechten Maustaste an, wählst die Option Eigenschaften und entfernst den Haken vor Schreibgeschützt. Nun wieder ein Klick auf Ok und der Schreibschutz der Datei ist aufgehoben.
Ein Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit... (und ggf. nochmals Öffnen mit..., und du wählst aus dem Angebot von Programmen den Editor.
Nun öffnet sich die Datei. und du kannst sie bearbeiten.
Anschließend Menü Datei und Speichern nicht vergessen.

Bevor du jedoch die MSDOS.SYS änderst, rate ich dir, nachdem du den Schreibschutz aufgehoben hast, eine Kopie in einem anderen Ordner anzulegen. So kannst du mit der Sicherungskopie jederzeit wieder den Originalzustand deiner MSDOS.SYS herstellen.

Viel Erfolg
Wolfgang
 
Thema:

Ladebildschirm von Windows ME Edition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben