Ladegeschwindigkeit

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ist mehr eine allgemein oder auch Dau-Frage ;)
Woher kommt eigentlich die großen Unterschiede bei Hochladen bzw Runterladen. Bei ersteren wird weniger als 5% der Bandbreite (1024) genutzt, so das man manchmal ewig braucht, bis man ein Bild z.B. auf ebay hat. Beim Runterladen schwankt es zwischen 1 - 100 % von verschieden sites. Wodurch kommt das eigentlich zustande.
gruss clasaf
 
  • #2
Das hat Asymmetric Digital Subscriber Line (ADSL) so an sich, es sei denn du hast wirklich 1024 Uploadspeed.
 
  • #3
Deine Bandbreite vom Upload unterscheidet sich sehr stark vom Download. In der Regel stehen dir bei normalem DSL 1000 nur 16kB Uploadspeed zur Verfügung im Gegensatz zum wesentlich höheren Downloadspeed. Daher diese großen Unterschiede. ADSL eben.

Die Kehrseite davon wäre SDSL, dann wäre Up- und Download identisch, würde sich allerdings auch merklich mehr auf dein Portemonaie auswirken ;)
 
  • #4
Ok :)
Aber woher kommen die Unterschiede beim Download? Dort schwankt ! die Übertragungsrate ja kollossal z.B. beim Seitenaufbau. Auf dem Modemmonitor sieht man das ja von unter 10 - 100% Speed.
gruss clasaf
 
  • #5
Das hängt immer vom Server ab, von dem du gerade die Seite lädst und zu wieviel Prozent der gerade ausgelastet ist.
 
  • #6
Danke, Alles klar
gruss clasaf
 
Thema:

Ladegeschwindigkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben