Ladezeiten und wie ihr sie findet die Page!

Dieses Thema Ladezeiten und wie ihr sie findet die Page! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sascha Patrick, 10. Sep. 2003.

Thema: Ladezeiten und wie ihr sie findet die Page! Hallo könntet ihr mir mal sagen wie lange die Seite braucht zum Laden? Und wie man sie noch kleiner kriegen könnte...

  1. Hallo könntet ihr mir mal sagen wie lange die Seite braucht zum Laden?

    Und wie man sie noch kleiner kriegen könnte die Ladezeiten?!

    Und wie ihr so das Design findet im allgemeinen und was man besser machen könnte !

    Danke

    Ps: Das soll keine Werbung oder so sein!
     
  2. Vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich glaube vor lauter Aufregung hast du vergessen den Link zu posten *peinlich*

    Die Ladezeit für nen Modem berechnest du mit Größe der Datei (inkl. Bilder) geteilt durch 3 - bei IDSN durch 5. Bei DSL teilst du das ganze durch was höherem, z.B. 50.
    Das Ergebnis ist die Ladezeit in Sekunden bei sofortiger Antwort des Servers sowie einer sofortigen Übertragung.

    Mfg,
    Cledith
     
  3. Also bei mir mit DSL geht's rubedibup....

    Ich denke mal, die Ladezeit soltle da kein Thema sein. Dürfte selbst für Modemuser nicht zuuu lange dauern.

    Kleiner könntest Du's zum Beispiel noch bekommen, in dem Du alle Bilder durch ein Optimierungsprogramm (z.B. Ulead SmartSaver) laufen läßt...

    MfG
     
  4. jo war nur so das es in der schule so um die 10sec gebraucht hatt liegt aber woll an den 400Mh Rechnern dort?!

    Und wie ist so das designe und so?
     
  5. Hi

    Die obere und untere Grafik deiner Seite haben zusammen 50kb, dass ist viel zu viel.
    20kb sollte da reichen.

    Das Menü links ist farblich auch nicht so optimal getroffen.
    Mein Augenkrebsrisiko dürfte sich gerade verdoppelt haben 8)

    Gruß, Michael
     
  6. Das Logo sieht recht gelungen aus, die Farbzusammenstellung der Seite erinnert mich stark an den Polo Harlekin - und den fand ich ätzend ;-)

    Davon abgesehen, das die Links noch nicht funktionieren ist die gewählte Schriftart für den Text fürs Web denkbar ungeeignet. Verwende lieber eine serifenlose Schrift wie z.B. Arial oder Verdana.

    Ladezeiten sind mit DSL ok, Grösse der Grafiken kann aber imho noch optimiert werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. gut ich kenne leider nicht Polo Harlekin aber naja das links noch nicht gehen ist ok es ging ja nur um das designe das mit der schrift art werde ich beheben!

    naja aber um das logo kleiner zu machen etc muss ich ja erst 1mal die software mir kaufen und mein geldbeutel ist im moment sehr lehr! :'(
     
  8. Polo Harlekin war ein Sondermodell des Polo 6n, das VW irgendwann mal rausgebracht. Das besondere daran war, das jedes Bauteil des Autos eine andere Farbe hatte, alles in allem war die Kiste grellbunt und verursachte schon beim Anblick einen leichten Würgereiz.....

    Was das Komprimieren von Grafiken angeht:
    Dafür ist prinzipiell nicht viel an Software nötig - jede Software, die ein jpg erstellen kann, ist auch in der Lage, das Kompressionsverhältnis einzustellen: Je höher die Kompression, desto kleiner die Datei.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Ladezeiten und wie ihr sie findet die Page! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ladezeiten in Outlook 2007 Windows XP Forum 17. Sep. 2008
Word-Dokumente -> Lange Ladezeiten Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016