Ländereinstellungen per Logon-Script

  • #1
S

smulusch

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe eine Frage bzgl. der Ländereinstellung für User
alle User haben in unserem Netzwerk ein Servergespeichertes Profil.

Wir haben uns jetzt eine Software beschaft die leider nur mit der Ländereinstellung Englisch/Großbritanien und Datumsformat kurz TT/MM/JJ funktioniert.

Hier nun mein Problem:
Nicht alle User sollen diese Software benutzen
jedoch müssen die User die es nutzen zuerst Ihre Einstellungen ändern (das führt zu Verwirrungen etc.)
also war meine Idee das Starten des Programmes über eine cmd/bat Datei zu machen welches die Ländereinstellungen ändert.

Geht so etwas?
wenn ja wie spreche ich mit dem Script die Ländereinstellung an?

wäre Klasse wenn ich über diesen Weg ein paar Tricks erfahren würde.

Achso Konfiguration:
Clients: BS Win2000 SP4 ca. 1000 Clients
Netzwerk: Win2003 & Win2000 & Linux Servern
Problematik trifft nur auf Win2000 Systeme zu
 
  • #3
2) Im Batch per reg.exe die Austria.reg importieren

reg import Austria.reg
01.reg import Austria.reg

ich habe es noch nicht ausprobiert jedoch stellt sich mir die Frage wie ich das Datumsformat Kurz auf TT/MM/JJ bekomme
 
  • #4
Im einfachsten Fall änderst du das Datumsformat, indem du es in den Regions- und Sprachoptionen über Anpassen > Datum in der Maske entsprechend eingibst.
 
  • #5
Ich wollte es ja automatisch einstellen

DAU :|
 
  • #7
Dümmster Anzunehmender User
 
  • #8
Danke, wäre ich nie drauf gekommen. ::)

Ich werde aus der Bemerkung nur nicht so recht schlau und hätte gern gewusst, wen du damit gemeint hast, dich oder mich.
 
  • #9
Ich meine den User der anschließend vor der Kiste hockt und das Programm benutzen soll

Ich will es eigentlich allen Usern so einfach wie möglich machen einmal klicken und los arbeiten ohne viel rumzutüddeln gleich malochen.
 
Thema:

Ländereinstellungen per Logon-Script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben