Ländereinstellungen per Logon-Script

Dieses Thema Ländereinstellungen per Logon-Script im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von smulusch, 30. Mai 2008.

Thema: Ländereinstellungen per Logon-Script Hi Ich habe eine Frage bzgl. der Ländereinstellung für User alle User haben in unserem Netzwerk ein...

  1. Hi
    Ich habe eine Frage bzgl. der Ländereinstellung für User
    alle User haben in unserem Netzwerk ein Servergespeichertes Profil.

    Wir haben uns jetzt eine Software beschaft die leider nur mit der Ländereinstellung Englisch/Großbritanien und Datumsformat kurz TT/MM/JJ funktioniert.

    Hier nun mein Problem:
    Nicht alle User sollen diese Software benutzen
    jedoch müssen die User die es nutzen zuerst Ihre Einstellungen ändern (das führt zu Verwirrungen etc.)
    also war meine Idee das Starten des Programmes über eine cmd/bat Datei zu machen welches die Ländereinstellungen ändert.

    Geht so etwas?
    wenn ja wie spreche ich mit dem Script die Ländereinstellung an?

    wäre Klasse wenn ich über diesen Weg ein paar Tricks erfahren würde.

    Achso Konfiguration:
    Clients: BS Win2000 SP4 ca. 1000 Clients
    Netzwerk: Win2003 & Win2000 & Linux Servern
    Problematik trifft nur auf Win2000 Systeme zu
     
  2. 2) Im Batch per reg.exe die Austria.reg importieren

    reg import Austria.reg
    01.reg import Austria.reg

    ich habe es noch nicht ausprobiert jedoch stellt sich mir die Frage wie ich das Datumsformat Kurz auf TT/MM/JJ bekomme
     
  3. Im einfachsten Fall änderst du das Datumsformat, indem du es in den Regions- und Sprachoptionen über Anpassen > Datum in der Maske entsprechend eingibst.
     
  4. Ich wollte es ja automatisch einstellen

    DAU :|
     
  5. Wen meinst du mit DAU?
     
  6. Dümmster Anzunehmender User
     
  7. Danke, wäre ich nie drauf gekommen. ::)

    Ich werde aus der Bemerkung nur nicht so recht schlau und hätte gern gewusst, wen du damit gemeint hast, dich oder mich.
     
  8. Ich meine den User der anschließend vor der Kiste hockt und das Programm benutzen soll

    Ich will es eigentlich allen Usern so einfach wie möglich machen einmal klicken und los arbeiten ohne viel rumzutüddeln gleich malochen.
     
Die Seite wird geladen...

Ländereinstellungen per Logon-Script - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ländereinstellungen werden nicht übernommen Windows 95-2000 28. Mai 2005
[VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen Windows XP Forum 22. März 2007
Logon-Script über Gruppenrichtlinien festlegen Windows Server-Systeme 10. Dez. 2006
Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke Netzwerk 5. Sep. 2006