Länge bei Formeln in Excel

  • #1
M

Micha2000i

Guest
Hallo,

ich möchte eine Formel in Excel einfügen, die in ihrer Gesamtheit viele weitere Bezüge enthält, insbesondere bei der wenn-Funktion. Dadurch wird die Formel sehr lang und ich bekomme eine Fehlermeldung.

Gibt es eine Zeichenlänge, die man bei Excel nicht überschreiten darf oder kommen meine Probleme woanders her?

Danke für Eure Hilfe,
Micha
 
  • #2
Die maximale Anzahl der als Bestandteile einer Formel eingegebenen Zeichen ist begrenzt, ich weiß aber nicht wieviel.
Die maximale Anzahl der ineinander verschachtelten Formeln ist sieben. Das heißt, wenn du so eine Klammerverteilung hast: (((()((())((((()))))(()))))), dann sind die beiden fetten Klammern die jeweils 7. und 8. ineinandergeschachtelte. Da steigt Excel aus. Ich teile in solchen Fällen die Formeln auf 2 Hilfsspalten auf und zeige in der eigentlichen Spalte nur das Ergebnis.
 
Thema:

Länge bei Formeln in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben