Länge bei Formeln in Excel

Dieses Thema Länge bei Formeln in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Micha2000i, 21. März 2005.

Thema: Länge bei Formeln in Excel Hallo, ich möchte eine Formel in Excel einfügen, die in ihrer Gesamtheit viele weitere Bezüge enthält, insbesondere...

  1. Hallo,

    ich möchte eine Formel in Excel einfügen, die in ihrer Gesamtheit viele weitere Bezüge enthält, insbesondere bei der wenn-Funktion. Dadurch wird die Formel sehr lang und ich bekomme eine Fehlermeldung.

    Gibt es eine Zeichenlänge, die man bei Excel nicht überschreiten darf oder kommen meine Probleme woanders her?

    Danke für Eure Hilfe,
    Micha
     
  2. Die maximale Anzahl der als Bestandteile einer Formel eingegebenen Zeichen ist begrenzt, ich weiß aber nicht wieviel.
    Die maximale Anzahl der ineinander verschachtelten Formeln ist sieben. Das heißt, wenn du so eine Klammerverteilung hast: (((()((())((((()))))(()))))), dann sind die beiden fetten Klammern die jeweils 7. und 8. ineinandergeschachtelte. Da steigt Excel aus. Ich teile in solchen Fällen die Formeln auf 2 Hilfsspalten auf und zeige in der eigentlichen Spalte nur das Ergebnis.
     
Die Seite wird geladen...

Länge bei Formeln in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7 Windows 7 Forum 29. Aug. 2014