läppi wird langsamer je länger an?

  • #1
S

sebblbastl

Guest
hallo zusammen!

ich hab nen etwas älteren ibm thinkpad (pentium 3 600mhz, 512 ram und 6gb hdd) mit win xp.....

also eigentlich läuft er ja ganz gut, aber in letzter zeit macht er mir sorgen! je länger das ding an ist umso langsamer wird er, am schluss so lahm, dass fast nix mehr geht und sogar das herunterfahren so lange dauert dass er meist beim wird herunterfahren stehen bleibt, man hört aber wie die hdd ausgeht und anhält....hmmm.....

kann das mit wlan zusammenhängen? hab seit kurzem auch wlan, über ne pcmia steckkarte????

was tun? wo kucken? was machen?
xp neu aufsetzen?

hab nur den free-av antivir am laufen sonst nix, wlan mit xp firewall, sp2 ist drauf...office..surfen mit firefox?!

danke!
 
  • #2
Was sagt die Speicherauslastung, wenn der Rechner länger läuft?

Eddie
 
  • #3
speicherauslastung, also die cpu auslastung bei 100% obwohl er nix machen soll nur google laden! aber der speicher ist mit 120mb nicht ausgelastet!
und hdd freier space bei über 2gb!
 
  • #4
Es kann sein, dass das Gerät so viel Staub eingesogen hat, dass der CPU-Lüfter/Kühler mit Staub zugesetzt ist. Dadurch wird das Gerät zu warm.

Ich würde das mal kontrollieren und auch die Zu- und Abluftöffnungen prüfen.
 
  • #5
basti schrieb:
speicherauslastung, also die cpu auslastung bei 100% obwohl er nix machen soll nur google laden! aber der speicher ist mit 120mb nicht ausgelastet!
und hdd freier space bei über 2gb!
Und welche Applikation sorgt für die Auslastung?

Eddie
 
  • #6
wo kuck ich das welche appl so intensiv leistung braucht?
 
  • #7
Start - Ausführen - taskmgr.exe - OK - Reiter Prozesse.

pan_fee
 
Thema:

läppi wird langsamer je länger an?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben