Lässt sich ene Webseite sperren....?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem! Ich möchte einem Programm verbieten ins Internet zu gehen und auf Aktualisierungen zu prüfen. Kann man das auch ohnt Firewall machen? Ich hab was von Host Datei gehört.
 
  • #2
Wieso ohne Firewall?
 
  • #3
Über die host Datei verbietest Du nicht den Zugang zum Internet, sondern Du kannst Webseiten auf Localhost umleiten. Dann aber nicht für eine Applikation, sondern für alle.
Beispielsweise so:
Code:
127.0.0.1    [url]www.mistseite.de[/url]

Eddie
 
  • #4
Wieso ohne Firewall? Weil ich FritzBox habe und ich denke ist das für mich genug an Sicherheit! Es gibt natürlich Webprotect, aber das nutze ich nur, wenn ich das brauche (also startet nicht automatisch).
 
  • #5
walter.gto schrieb:
Weil ich FritzBox habe und ich denke ist das für mich genug an Sicherheit!
dann verbiete das Programm über die integrierte Firewall von FritzBox.

pan_fee
 
  • #6
Ich hab doch oben geschrieben, dass das Programm nicht automatisch startet mit Windows! ;)
 
  • #7
Deine Fritzbox Firewall blockt den eingehenden Verkehr, aber wenn ein Programm nach Hause telefonieren will, tut sie gar nichts. Es gibt sicherlich HW-firewalls, die das auch können. Wenn einzelne Programme blocken willst, solltest Du zusätzlich noch eine SW-Firewall nutzen.

Nick
 
Thema:

Lässt sich ene Webseite sperren....?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben