@ läßt sich nicht mehr tippen

  • #1
K

kandydandy

Guest
Hi
Ich habe folgendes Problem.
Ich benutze Win XP Prof und habe das Problem seit ein paar Tagen.
Wenn ich das @ (AltGr+Q) drücke erscheint das Zeichen einfach nicht mehr.
Alle anderen Zeichen die mit Alt Gr zusammen hängen sind OK.
Ich habe schon viel in den Regionsoptionen geschaut aber es ist einfach nicht darzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
geht denn die taste q ganz normal?
 
  • #3
Hi
Ja das qQ geht einwandfrei.
Die anderen Zeichen auch?~µ²³³{[]}\
 
  • #4
Hallo,

ich würde die zunächst mal die Kabelverbindung checken und ggf. eine andere Tastatur probieren. Vielleicht ist Deine nicht mehr in Ordnung.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Hi
Hab ne andere Tastatur angeschlossen.Immer noch kein AT Zeichen.
Treiber für meine Logitech Tastatur erneuert.Auch kein Erfolg.
Regionseinstellungen sind alle auf Deutsch getellt.Tabelle für Sonderzeichen ist installiert.Das AT Zeichen ist in der Tabelle vorhanden und läßt sich in Dokumenten einfügen,aber halt nicht mit Alt GR+ Q.
Weiß im Augenblick echt nicht mehr weiter.
 
  • #6
Nur mal gefragt:

Klappts denn mit ALT + Strg + q ?
 
  • #7
Man kann das @-Zeichen auch mit der Kombonation von [ALT] + [6] + [4] (auf dem Nummernblock) eintippen (ALT gedrückt halten und dann die 6 und die 4 nacheinander eintippen, dann ALT wieder loslassen)!
 
  • #8
Hallo
Also.Alt Strg q hab ich auch schon probiert-geht nicht.
Alt 6 4--war mir neu,geht aber auch nicht,
Ich habe es im Augenblick so gelöst.
Ich habe Englisch in die Eingabegebietsschemaleiste als 2 Sprache gesetzt und wechsel dann zu Englisch wenn ich das AT brauche.Ist zwar keine befriedigende Lösung,aber im Augenblick die beste die mir einfällt.
Im DOS gibt es die Keyboard.sys,dann müßte es in XP auch so etwas geben.
Ich nehme an das diese Datei verändert wurde da alle möglichen Tastenkombinationen nicht hinhauen.Vielleicht hat irgend jemand Ahnung wie die Datei die für die Deutsche Tastaturbelegung zuständig ist heißt?
Ach so Deutsch - Lichtenstein Schweiz Österreich funktioneren auch nicht.
Gruß Kandydandy
 
  • #9
Stopp

Alt 4 6 auf dem Nummernblock funktioniert doch.Ich hatte eben zu schnell gelesen und die 6 4 im Schreibblock getippt.Das ist doch schon mal ne sehr gute Lösung..Danke
Und wenn jemand die Lösung zu Alt Gr q weiß bin ich absolut happy(hab mich dran gewöhnt).
Danke @ Grandbird
mfg kandydandy
 
  • #11
Hi
An so etwas hatte ich auch schon mal gedacht.
Aber da sich garnichts tut wenn ich alt gr q drücke halte ich es schon für ausgeschloßen das eine andere Anwendung den Hotkey belegt.
Werde aber mal die neu installierten programme checken ob si da nicht eins eingeschmugelt hat.
Gruß Kandy
 
  • #12
Was hast du denn wie->ne Tastatur???

Eventuell eine wie ich mit extra Tastatur-Software für den Multimedia-Teil?

Dann solltest du sie mal eventluell neu aufspielen...

Wobei es eigentlich quatsch ist, da Windows normal so eine Multimedia-Tastatur als Standardtastatur erkennt und somit auch das @-Zeichen ohne extra Software darstellen/erklennen kann!
 
  • #13
Bei meinen Tastaturen Notebook und Desktop ist der @ (Klammeraffe) bei der Tastatur 2,, und das @ erreichbar mit AltGr.
Eingestellt auf Schweiz deutsch.

Gruss Walter

:eek:
 
  • #14
Hallo
Tastatur ist ne Cordless von Logitech.Treiber hab ich auch neu aufgespielt.
Einzige Lösung: alt+6+4
Werde demnächst Windows von der Platte putzen und neu aufspielen.
Dann wird sich das eh erledigt habe.
Gruß Kandy
 
  • #15
Hi
Problem gelöst!!!!
GoOnline V2.3 war der Übeltäter.
In der neuen Version ist der Fehler mit dem @@@@@@@@@@@@ gefixt.
Ist übrigens ein sehr gutes Programm und außerdem kostenlos.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Gruß Kandy
 
Thema:

@ läßt sich nicht mehr tippen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben