@ läßt sich nicht mehr tippen

Dieses Thema @ läßt sich nicht mehr tippen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kandydandy, 9. Apr. 2004.

Thema: @ läßt sich nicht mehr tippen Hi Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Win XP Prof und habe das Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich das @...

  1. Hi
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich benutze Win XP Prof und habe das Problem seit ein paar Tagen.
    Wenn ich das @ (AltGr+Q) drücke erscheint das Zeichen einfach nicht mehr.
    Alle anderen Zeichen die mit Alt Gr zusammen hängen sind OK.
    Ich habe schon viel in den Regionsoptionen geschaut aber es ist einfach nicht darzustellen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. geht denn die taste q ganz normal?
     
  3. Hi
    Ja das qQ geht einwandfrei.
    Die anderen Zeichen auch?~µ²³³{[]}\
     
  4. Hallo,

    ich würde die zunächst mal die Kabelverbindung checken und ggf. eine andere Tastatur probieren. Vielleicht ist Deine nicht mehr in Ordnung.

    Greetz, Trispac
     
  5. Hi
    Hab ne andere Tastatur angeschlossen.Immer noch kein AT Zeichen.
    Treiber für meine Logitech Tastatur erneuert.Auch kein Erfolg.
    Regionseinstellungen sind alle auf Deutsch getellt.Tabelle für Sonderzeichen ist installiert.Das AT Zeichen ist in der Tabelle vorhanden und läßt sich in Dokumenten einfügen,aber halt nicht mit Alt GR+ Q.
    Weiß im Augenblick echt nicht mehr weiter.
     
  6. Nur mal gefragt:

    Klappts denn mit ALT + Strg + q ?
     
  7. Man kann das @-Zeichen auch mit der Kombonation von [ALT] + [6] + [4] (auf dem Nummernblock) eintippen (ALT gedrückt halten und dann die 6 und die 4 nacheinander eintippen, dann ALT wieder loslassen)!
     
  8. Hallo
    Also.Alt Strg q hab ich auch schon probiert-geht nicht.
    Alt 6 4--war mir neu,geht aber auch nicht,
    Ich habe es im Augenblick so gelöst.
    Ich habe Englisch in die Eingabegebietsschemaleiste als 2 Sprache gesetzt und wechsel dann zu Englisch wenn ich das AT brauche.Ist zwar keine befriedigende Lösung,aber im Augenblick die beste die mir einfällt.
    Im DOS gibt es die Keyboard.sys,dann müßte es in XP auch so etwas geben.
    Ich nehme an das diese Datei verändert wurde da alle möglichen Tastenkombinationen nicht hinhauen.Vielleicht hat irgend jemand Ahnung wie die Datei die für die Deutsche Tastaturbelegung zuständig ist heißt?
    Ach so Deutsch - Lichtenstein Schweiz Österreich funktioneren auch nicht.
    Gruß Kandydandy
     
  9. Stopp

    Alt 4 6 auf dem Nummernblock funktioniert doch.Ich hatte eben zu schnell gelesen und die 6 4 im Schreibblock getippt.Das ist doch schon mal ne sehr gute Lösung..Danke
    Und wenn jemand die Lösung zu Alt Gr q weiß bin ich absolut happy(hab mich dran gewöhnt).
    Danke @ Grandbird
    mfg kandydandy
     
  10. Hast du vielleicht irgendwelche Programme installiert, die sich bei den Tastatur-Shortcuts vordrängeln? Hatten wir neulich erst, lies mal: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=35409;start=msg194740#msg194740

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

@ läßt sich nicht mehr tippen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013