Lästige Abfrage nach Datenträger im DVD-Laufwerk

Dieses Thema Lästige Abfrage nach Datenträger im DVD-Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 4. Jan. 2010.

Thema: Lästige Abfrage nach Datenträger im DVD-Laufwerk Hi, wenn ich einen Datenträger aus dem DVD-Laufwerk herausnehme, kommt mehrmals die Meldung von itype, dass sich...

  1. Hi,
    wenn ich einen Datenträger aus dem DVD-Laufwerk herausnehme, kommt mehrmals die Meldung von itype, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet und ich einen einlegen soll. Und zwar so hartnäckig, dass kein Arbeiten mehr möglich ist. Es bleibt nur ein reboot. Wie schalte ich diese lästige Abfrage aus?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. und vom Tastaturtreiber kommt die Meldung? ???

    pan_fee
     
  3. Danke euch beiden. :D
    Jo! itype ist der MS-Tastaturtreiber (Verzeihung). Das Fenster mit der Fehlermeldung kommt von itype.
    Dein MS-KnowledgeBase-Link Link, pan_fee, bezieht sich auf Festplatten, kommt also für mein DVD-Laufwerk nicht in Frage.
    Der andere Link enthält 3 Tipps, von denen ich den auf meine Situation am ehesten zutreffenden Tipp ausprobiert habe (Indexdienst auf automatisch stellen). Mal sehen, ob es was bringt. Zusätzlich könnte ich die itype-Software nochmal neu installieren. Was meint ihr?
    Dann habe ich die Refistry gecheckt und den Rechner auf Spyware überprüft: nix! Und mich (soweit mir das möglich ist) vergewissert, dass die itype.exe tatsächlixch von MS kommt.
    Es passiert bei ca. jeder 3. DVD, die ich eingelegt, benutzt und wieder herausgenommen habe. Keine Ahnung, warum nicht jedes Mal. Dann gibt es die 3 Alternativen weiter, abbrechen und wiederholen. Aber welche ich auch anklicke, es bringt nix, das Fenster bleibt und nichts anderes geht mehr. Erst nach einem reboot ist wieder alles ok.
    :'(
     
  4. genau - vorher aber sauber den jetzigen Treiber deinstallieren.
    ODER mal in den Optionen/Einstellungen schauen, ob sich die Option abschalten lässt.

    pan_fee
     
  5. Abschalten läßt sich da leider nichts. Aber ich werde jetzt mal den Treiber erneuern.
    Vielen Dank. :)
    Sag mal: Was bedeutet eigentlich dein persönlicher Text? Mein Altgriechisch ist zur Zeit etwas lückenhaft. Du darfst mir auch eine persönliche Nachricht schicken, wenn du nicht ins Forum posten möchtest.
    Grüsse aus dem Norden.
    Holger
     
  6. Vielleicht
     
  7. Danke für die Links, technisch, sprachlich und philosophisch. Ich bin ebenso gerührt wie erleuchtet. Respekt. :T Ich bin durch Schule und Uni mit popligem Latein gekommen, das reichte aus. Übrigens ein weiser Spruch von Sokrates, na ja, Kunststück: Berufsphilosoph.
     
Die Seite wird geladen...

Lästige Abfrage nach Datenträger im DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lästige MS.NET Framework Meldung dauerhaft beseitigen! Wie? Microsoft Office Suite 18. Nov. 2013
Pc bleibt nach Grafiklastigen immer stecken Windows 7 Forum 10. Apr. 2012
Lästige Werbefenster Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Juni 2008
Lästige Warnmeldung abstellen: Ändern von Dateinamenerweiterungen Windows XP Forum 31. Mai 2008
Lästiges Thema: Auftakten Hardware 5. Nov. 2006