Lästige Meldung vorm Booten ?

  • #1
S

SAFI

Guest
Hallo !


seit ein paar Wochen habe ich eine seltsame Meldung wenn ich den Rechner anmache.

Hardware monitor found an Error. Enter Power Setup menu for details.

Dann habe ich unten die Auswahl F1 zum Starten was ja funktioniert oder F2 um ins Bios zu wechseln.

Da ich mich im Bios nicht auskenne lass ich den Rechner immer mit F1 starten. Aber auf die dauer ist das ziemlich Nervig immer auf die Meldung zuwarten um dann endlich F1 zudrücken damit der Rechner richtig Bootet.

Weiß vieleicht jemdand wie ich das Problem behebe ??

Axo bevor das Problem auftauchte bin ich mit dem Kompletten Rechner ca.
500 km nach Köln gefahren und als ich ihn dort aufbaute fing das mit der Komischen Meldung an.Das einzige was dort in Köln an den Rechner neu angeschlossen wurde war ein Netzwerkkabel,das ist aber jetzt nicht merh dran

DANKE

Tschüß

SAFI
 
  • #2
schon mal das bios resettet? also die default werte eingestellt?
 
  • #3
Hi, vielleicht hat sich durch den Transport irgendwas gelockert - ich würde zuerst den PC öffnen und nachschauen. Und das Bios beisst nicht - geh doch hinein und schau Dich mal da um - vielleicht findest Du da auch das Powersetup und Hardwaremonitor - da könnte dann eine Erklärung zur Meldung zu finden sein
 
  • #4
jo würde ich auch sagen! Schau im BIOS nach dem Hardware Monitor, bei mir kommt das immer wenn die Kiste zu heiß wird oder wenn ich bei de rCPU irgendwie was rumgefummelt habe oder so. Auf jeden Fall mal auf Standartwerte zurücksetzten. Das geht meistens bei EXIT Restore Defaults dann dürfte nochmal ne abfrage kommen wo du schauen musst das ein y da steht, wenn nicht drücke einfach Z. Und dann enter...
Dann musst du schauen Save and Exit Setup o.ä. - hier das gleiche Spiel. Dann sollte es klappen.
 
  • #5
Hallo !

Danke für die Ganzen Tips !!

habe nun das Problem gefunden - wie einer von euch schon geantwortet hat das ich erstmal den Rechner aufmachen soll und nachsehen soll ob sich beim Tranport bzw. der Fahrt was gelockert hatte.
Das war natürlcih ein Volltreffer ich habe das Netzteil abgeschraubt das sitzt ja beim Sony VaIO etwas ungünstig und da hab ich gleich einen Stecker gefunden der da so rumbaumelte - also hab ich den aufs Bord gesteckt und schon war die lästeige Meldung verschwunden.

DANKE an alle
 
Thema:

Lästige Meldung vorm Booten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben