Lästige MS.NET Framework Meldung dauerhaft beseitigen! Wie?

Dieses Thema Lästige MS.NET Framework Meldung dauerhaft beseitigen! Wie? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VvB, 18. Nov. 2013.

Thema: Lästige MS.NET Framework Meldung dauerhaft beseitigen! Wie? Hallo und guten Tag, ich arbeite mit Windows 7 und MS Office 2010. Mich nervt die dauernd erscheinende Meldung:...

  1. VvB
    VvB
    Hallo und guten Tag, ich arbeite mit Windows 7 und MS Office 2010. Mich nervt die dauernd erscheinende Meldung:

    "Microsoft.NET Framework" mit folgendem Text: "Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". :sad:
    Der Betrieb ist zwar damit nicht gestört, aber das dauernde Wegklicken nervt gewaltig!

    Weiß jemand, wie man diese lästige Meldung dauerhaft beseitigen kann?

    Herzlichen Dank und beste Grüße
    VvB
     
  2. Dazu braucht man die genaue, vollständige Fehlermeldung-evtl. zu finden in der Ereignisanzeige.
     
  3. VvB
    VvB
    Danke, Bytehawk, aber es gibt sonst keine Fehlermeldung, ausser den unten von mir eingegebenen Text in einem Fenster.
    Das passiert nur, wenn ich ein neues Dokument schreibe oder ein vorhandenes Dokument textlich ändere.
    Ich habe mal irgendwo gehört, dass es vom Microsoft.NET Framework, das irgendwie, irgendwo eine Macke hat, herkommen soll.

    Kann man versuchen MS.NET Framework zu deinstallieren und evt. neu zu installieren? Diese Meldung erscheint seit einem der letzten größeren automatischen MS- Updates.
     
  4. hp
    hp
    wenn du dot.net brauchst mußt du sogar alles deinstallieren und dot.net neu installieren damit es richtig läuft (alle pakete und servicepacks bzw. hotfixe in der richtigen historischen reihenfolge). zum deinstallieren gibt es sogar ein tool das du hier .NET Framework Cleanup Tool » Tuning, Tweak & Aufräumen » Downloads » WinTotal.de findest ... bei dot.net gibt es mehrer versionen, die zum teil unabhängig von einender sind. zb. dot.net 1.1 ist unabhängig von dot.net 2 und höher.
     
Die Seite wird geladen...

Lästige MS.NET Framework Meldung dauerhaft beseitigen! Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc bleibt nach Grafiklastigen immer stecken Windows 7 Forum 10. Apr. 2012
Lästige Abfrage nach Datenträger im DVD-Laufwerk Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Lästige Werbefenster Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Juni 2008
Lästige Warnmeldung abstellen: Ändern von Dateinamenerweiterungen Windows XP Forum 31. Mai 2008
Lästiges Thema: Auftakten Hardware 5. Nov. 2006