läuft auf einem Laptop P3 800MHZ Win XP?

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab hier noch einen alten IBM laptop rumliegen (P3 800Mhz,256 MB Ram).
momentan ist Win 2000 drauf aber ich möchte mir eine größere Festplatte kaufen (evtl. Samsung Spin Point 120GB).
den laptop möchte ich in urlaub mitnehmen für die bilder und unterwasservideos die mit der digicam aufgenommen werden.
würde auf diesem laptop auch XP laufen?
und der hat ja noch usb 1.1,den kann man nicht mit 2.0 nachrüsten oder?
 
  • #2
das sollte sogar ganz gut funktionieren.
Hatte XP prof mal auf einem P 1-350 !! installiert und es lief.
Gut und klar mit erheblichen Wartezeiten aber es ging.

Ok Laptop kenne ich nicht, aber mit P-III sollte das schon recht gut funktionieren,
wenn Du nicht gerade Videos umwandeln willst.
 
  • #3
hansdampf schrieb:
würde auf diesem laptop auch XP laufen?

das kannst du selber überprüfen: da w2k schon drauf läuft mußt du nur die xp-cd einlegen, das setup nicht ausführen sondern im setupmenü den punkt auf kompatibilität prüfen ausführen, dann erstellt das xp-setup eine liste der hard- bzw. der software die nicht xp-konform ist. diese aufgelistetet mängel mußt du vorher beseitigen, sonst bleibt das xp-setup u.u. hängen. von der ausstattung her sollte xp auf dem laptop laufen. falls du die möglichkeit hast den hs auf 512mb zu erhöhen würde ich das tun ...

greetz

hugo
 
  • #5
Jo, so eine Karte wäre das, vorausgesetzt Dein Notebook hat eine 32 bit Cardbus.
Allerdings finde ich die Portokosten überzogen.

Eddie
 
  • #6
danke für die info.
wie kann man rausfinden ob das ein 32 bit Cardbus ist?
hab leider kein handbuch dazu oder sonstiges.
es handelt sich um einen IBM Thinkpad T21
in diesem slot steckt hald momentan ein modem drin.
mit everest kann man das nicht sehen oder?
 
  • #7
Hey, habe auch ein XP mit T21 (2647-47G) laufen.

Warum Modem im PCMCIA-Slot. Hat meiner schon eingebaut. Du hast zwei Slots davon.

Stimmt, USB hat der nur 1.1. Ich habe links zwei Karten eingesteckt, eine WLAN und die andere 4xUSB 2.0. Läuft wunderbar. Habe so eingestellt, wenn ich den Laptop starte baut er gleich eine Inet-Verbindung auf.

Mit dem Preis läßt sich bei ebay wenig machen. Unter dem Strich bezahlst du immer über 10 Euro. Ich damals (Dezember) 12,39 ausgegeben.
 
  • #9
Hallo Alex,

dein Posting, was hat das mit dem Beitrag zu tun?
Die History PC Seite kennt eigentlich jeder.

Aber das sind auch CPU's, in der damalige Zeit. (nicht heut die sch.....)
 
  • #10
Naja - es besagt, dass Windows XP auch mit 8 MHz läuft, was schon eine Antwort auf das Topic ist. War aber auch nur halb ernst gemeint. Und diese Antwort ist fast genauso überflüssig, ich konnte es aber nicht lassen.
 
Thema:

läuft auf einem Laptop P3 800MHZ Win XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben