Läuft mein neuer Prozessor ordentlich??

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

ich bin nun von einem

AMD Athlon 64 X2 5200+ Dual Core

auf einen

AMD Athlon 64 X2 6400+ Dual Core

gewechselt und es gab auch direkt probleme mit meinem mainboard.
es erkannte die CPU nicht ordentlich, gemeldet wurde: prozessor unknown. unter windows habe ich dann
das programm CoreTemp gestartet und dies spukte mir dann auch die bezeichnung des prozessors aus.
unter Systemeigenschaften bzw. im gerätemanager stand allerdings nur prozessor unknown.
ich habe trotzdem mal ne benchmark mit 3dMark06 durchgeführt. mit dem alten prozessor
kam ich auf ca. 9200 punkte. mit dem neuen auf ca. 10200.

um aber nun das problem mit der prozessorerkennung zu beseitigen, habe ich ein BIOS-update durchgeführt.
dazu habe ich mir auf der site von Gigabyte die neueste version runtergeladen und diese auch direkt geflasht.
schwupps, direkt nach neustart erschien auch brav die bezeichnung des prozessors. überraschend war
jedoch das ergebnis der nächsten benchmark: 5500 punkte, ca. die hälfte! konnte ja nur am BIOS update
liegen. ich habe dann die vorletzte version geholt und geflasht. danach erschien auch weiterhin die
bezeichnung des prozessors, die benchmark lag dann bei:

3DMark Score 10120
SM 2.0 Score 4662 Marks
SM 3.0 Score 4766 Marks
CPU Score 2247 Marks

einer hier im forum meinte, das ergebnis wäre für dieses system viel zu gering.

jetzt bin ich natürlich unsicher geworden, von daher die frage an euch: ist das ergebnis
wirklich so schlecht, kann es evtl. am mainboard liegen o.ä. ?

schonmal danke für die antworten ;D

greetz


HR
 
  • #2
Der CPU score ist ok. Stimmt mit anderen überein.
 
  • #3
danke für die info!! :D
 
Thema:

Läuft mein neuer Prozessor ordentlich??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben