Läuft nur im abgesicherten Modus

Dieses Thema Läuft nur im abgesicherten Modus im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Wanderstock40, 3. Aug. 2009.

Thema: Läuft nur im abgesicherten Modus Nach dem Einschalten kommt der Hinweis "Windows wird gestartet", dasWindows-Logo erscheint, danach wird "Bitte...

  1. Nach dem Einschalten kommt der Hinweis "Windows wird gestartet", dasWindows-Logo erscheint, danach wird "Bitte warten" angezeigt aber nach der PW-Eingabe wird der Bildschirm schwarz bis auf den Mauszeiger, der manchmal, aber nicht immer kurz mit farbigen Ringen verziert wird. Auch die Festplatten-LED des Puters zeigt hin und wieder Lebenszeichen.
    Mit Strg-Alt-Entf werden auf dem nun wieder hübschen, blauen BS die Möglichkeiten
    Computer sperren, Benutzer wechseln, Abmelden, Kennwort ändern, Task-Manager starten und Abbrechen angezeigt. Außerdem sind links oben DE, links unten ein Icon für Zusätze, unten Mitte Windows 7 Ultimate und rechts unten die Beendungsmöglichkeiten zu sehen. Heute erschien auch ein gelbes Achtungsdreieck mit dem Hinweis auf 4 Updates, die auch vor dem Ausschalten installiert wurden. Nach einem Neustart gleiche Prozedur und diesmal wurden 2 Updates angezeigt und installiert. Beim nächsten Neustart wurden Aktualisierungsvorgänge angezeigt, bevor die PW-Eingabe erschien.

    Im abgesicherten Modus lässt sich Windows 7 richtig starten, auch mit Netzwerkanschluss.
    Ich habe vor der Installation mit dem Tool von Microsoft den Puter checken lassen. Bis auf den Hinweis, den Audiocontroller nach der Installation zu updaten, war alles kompatibel angezeigt.
    Der Puter hat 2 Festplatten. auf der ersten (40GB) sind 2 Partitionen mit Win XP und Daten, auf der zweiten (60GB) eine Partition mit Win 7 (40GB). Es ist ein AMD Athlon XP 1700+, 1256MB RAM, Grafikkarte Geforce 6200 256MB.

    Nach dem Start kommt stets die Auswahlmöglichkeit ob ältere Version von Windosoder Win 7. Alles Weitere wie oben aufgezeigt.
     
  2. Hi....

    Probiere mal bitte ob er auch Windows 7 startet wende nur die eine Windows 7 platte dran hast?!

    Desweiteren hört es sich nach einen Grafik-karten Treiber Problem an.
    Da du ja ne GF 6200 hast... Guck mal nach welcher Treiber installiert ist und ob du ihn gegebenen falls Aktualisieren kannst?!



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. Oh je, wie schaffe ich es denn, dass nur die 2. Festplatte dran ist? Meine Hardwarekenntnisse sind eher bescheiden. Als Echtrentner bin ich schon stolz, meinen "Altersgenossen" die Angst vorm Internet zu nehmen und hin und wieder in allg. Fragen und bei Software helfen zu können.
    Beim ersten Start im abgesicherten Modus erschien die Hilfe in Deutsch ( neuerdings nur in Englisch!) mit dem Hinweis, dass damit die Hardwareseite wohl in Ordnung sei. Ich werde aber natürlich ein Treiberupdate versuchen.
    Auf jeden Fall erst einmal ein DANKE für die Reaktion.
    Ich fand XP bisher als sehr zuverlässig, Vista dagegen als sehr nervig. Da aber XP ja bald nicht mehr "betreut" wird, will ich halt W7 diesbezüglich testen.
     
  4. mal kurz zu dem "XP betreuen"...

    Der Support von XP wird noch bis 2014 weiter gehn... Nur kommen keine Neuerungen mehr zu sondern nur noch Fehlerbehebungen und Löschen stopfen.

    Melde mich später noch einmal...
     
  5. Danke für die Info. Die Grafikkarte hat den neusten Treiber von 02.2009.
    Ich habe aber im Voraus zu den Festplatten noch eine Frage. Auf der ersten Festplatte dürfte doch der "Start" fürs Booten sein, weil doch erst die Auswahlmöglichkeit für XP oder 7 erscheint???
    Ist es da nicht sinnvoller die 2. Festplatte (Jumbereinstellung??) anzuschließen und W7 neu zu installieren?
    Die alten Einstellungen würde ich mir aufschreiben ( wegen des Auslaufens vom RC) und könnte dann einfach die alte erste Festplatte so wieder einbauen, wenn es soweit ist.
    Die erste FP. : Samsung SV4002H
    Die zweite FP.: WDC WD600AB-00CBA1
     
  6. Sag mir mal bitte was du für Festplatten hast (P ATA oder S ATA)?

    Denke aber mal P ATA ( IDE) da du von Jumpen redest.

    Zieh von der XP Festplatte das IDE Kabel ab und bei der Windows 7 Festplatte Jumpst du sie als "MASTER" ( das bitte nur alles machen wenn der PC aus ist ^^)

    Wende nun den PC startest sollte eigtl nicht Windows 7 Starten... und nun Zitat von unawave:
    Mach das mal bitte so...
    An deinem XP kann nix passieren da es ja nicht angeschlossen ist in den mom!



    Gruß DerGiftzwerg
     
  7. Ja, es sind IDE Festplatten. Werde es morgen probieren. Erst einmal danke.
     
  8. Habe nur die eine Festplatte angeschlossen, aber Win 7 gleich neu installiert. Alles lief soweit gut, bis nach der Key-Eingabe noch der Hinweis auf dem Bildschirm kam: Desktop wird eingerichtet. Danach passierte nichts mehr. Mit Str. Alt Entf dann zum Neustart im abgesicherten Modus, wo wieder alles "normal" läuft.
    Der Gerätemanager weist aiuf ein unbekanntes Gerät hin ( wie schon beim ersten Versuch, wo ich es abgeschaltet hatte): Treiber unbekannt,nicht geladen oder nicht benötigt.
    Hardware ID ACPI\NPB006
    Für die Grafikkarte wird kein Konflikt angezeigt, aber irgendwann kommt der Hinweis, dass sie keinen WDDM-kompatiblen Treiber besitzt.
     
  9. Alle Versuche, W7 ohne abgesicherten Modus zum Laufen zu bringen, sind leider ohne Erfolg geblieben. Nun bin ich zu XP zurückgekehrt.
    Geblieben ist aber beim Starten des Puters, dass ich mich zwischen Win7 oder einer älteren Version von Windows entscheiden muss. Wie bekomme ich das weg?
    Ich möchte den Puter jemandem schenken, der aber mit so einem Start nur verunsichert würde.
     
  10. XP... CD rein und in der Konsole mit den befehlen:

    Fixmbr
    FixBoot

    wieder den alten Bootmanager installieren (Boot.ini)
     
Die Seite wird geladen...

Läuft nur im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Windows 8 läuft zu langsam Windows 8 Forum 18. Juli 2014