Läuft wie eine Schnecke !!

Dieses Thema Läuft wie eine Schnecke !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raptor, 10. Aug. 2006.

Thema: Läuft wie eine Schnecke !! I Need Help !!!! Habe Probleme mit meinem PC, wer kann mir helfen ??? Erstmal vorab mein System : Mainboard...

  1. I Need Help !!!!

    Habe Probleme mit meinem PC, wer kann mir helfen ???

    Erstmal vorab mein System :

    Mainboard AsRock P4VM800 mit Via Chipsatz + 450 Watt Netzteil
    Intel Celeron D Prescott 2,80 Ghz
    NVidia GForce FX 5200 Grafikkarte
    2 * IDE Festplatten (80 Gb und 4 Gb). Samsung SP0822N die Große und Maxtor 90432D3 die kleine Platte.
    Dsl Karte Realtec und OnBoard dsl (Fast Ethernet)
    Cd/RW Brenner von Hp CED 8080B
    DVD DL Brenner von LG (GSA 4163B)
    1 GB Ram (2*512 MB Infineon PC 3200 DDR400) (2,5 - 3 - 3 - 8)
    Diskettenlaufwerk, Lautsprecher
    Drucker Lexmark X3310

    Installiert ist Windows XP Pro SP2 auf einer 10 GB Partition von der großen Platte.

    Mein Problem ist das er beim Hochfahren, laden von Anwendungen lahm ist wie eine Schnecke.
    Habe immer drauf geachtet das kein Datenmüll usw. drauf ist, scanne immer mit TuneUp 2006, CCleaner, Regcleaner usw.
    Viren sind auch nicht drauf da ich AntiVir PE installiert und auch immer upgedatet habe.
    Habe schon versucht über das Bios was zu machen aber alle Seiten im Netz zeigen nie das
    Bios an was ich habe (AMI Flash Bios 1.60).
    Habe auch AdAware SE Pro mit AdWatch drauf.
    Habe zudem auch fast alle 2 wochen defragmentiert, lade halt viel runter(auf extra 20 GB Partition nur für Downloads).

    Fällt euch was ein warum der so lahm ist ????

    Please help !!!!!!! :-\

    Danke schon jetzt

    Raptor
     
  2. Lahm ist relativ. Mal Tools wie HDTach oder HD Tune laufen lassen, die lahm in MB/sec ausdrücken?
    Was ist mit dem UDMA Modus? Ist der aktiviert?
    Wie sieht die Prozessorauslastung aus?

    Eddie
     
  3. Hi Eddi,

    also UDMA 5 ist eingestellt und Prozessorauslastung liegt bei 10 %, trotz der Virenprogramme im Hintergrund.

    Habe mit HDTach getestet und der zeigt mir an.

    Burst Speed = 83,2 MB/s

    Sequential Read Speed = ca. 54 MB/s

    Ansonsten steht noch : CPU utilization 8 % (+/-2 %)

    Random access : 13,6 ms

    Average Read : 47,6 MB/s

    Das ist für die große Platte wo das Betriebssystem drauf ist und die anderen installierten Programme.
    Die kleine 4 GB Platte habe ich nur für Sicherheitskopien von Programmen und Fotos, das ist aber nichts drauf installiert.
    Ansonsten läuft die kleine unter UDMA 2 da sie schon was älter ist, ist aber auch ok bei der.

    Gruß Raptor
     
  4. Das sind doch völlig normale Werte, von lahm keine Spur.

    Eddie
     
  5. Hi,
    ich finde schon da er immer so lange braucht und das hatte er früher halt nicht.
    Hast du vielleicht ein paar Tips für die Flash Bios einstellung.

    Danke schon mal für deine Hilfe

    Gruß Raptor
     
  6. wie lange braucht der Rechner beim Booten?
     

  7. Hi,

    immer unterschiedlich, aber jedes mal über 3 Minuten.

    Raptor
     
  8. 3 Minuten sind in der Tat eine lange Zeit. Hast Du mal überprüft, was bei Dir alles im Autostart ist?
     

  9. Hi Trispac,

    also Autostart ist nur das drin was wirklich notwendig ist, und das ist AdAware pro und Antivir.
    Sonst ist nur noch InCd drin.

    Gleich vorweg, geplante Tasks sind leer.

    Mein ich doch auch das es für die Leistung des Systems zu lange ist.

    Raptor
     
Die Seite wird geladen...

Läuft wie eine Schnecke !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Läuft GTA 4 auf meinem System? Windows 7 Forum 28. Apr. 2010
Hilfe, meine Festplatte läuft über Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Läuft Vista auf meinem System? Windows XP Forum 14. Juli 2009
PRINT ARTIST 6.0 läuft nicht mehr- allgemeine Schutzverletzung in Modul...... Windows XP Forum 2. März 2008
läuft auf einem Laptop P3 800MHZ Win XP? Windows XP Forum 28. Jan. 2007