Lagerverwaltung im Excel

Dieses Thema Lagerverwaltung im Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Daniel_Stutz, 27. Dez. 2002.

Thema: Lagerverwaltung im Excel Hallo Zusammen Ich bin als Anfänger auf ein für mich unlösbares Problem gestossen. Ich soll für mein Geschäft eine...

  1. Hallo Zusammen

    Ich bin als Anfänger auf ein für mich unlösbares Problem gestossen. Ich soll für mein Geschäft eine Lagerverwaltung im Excel einrichten und jetzt mein Problem:

    Mein Wert [SOLL] für den Lagerbestand ist 10;

    Ich nehme etwas aus dem Lagerbestand heraus oder geben etwas dazu. +1 oder -1 [IN / OUT]

    Mein neuer Lagerbestand [IST - Wert] ergibt sich aus = [SOLL]+[IN / OUT]

    soweit hat alles tipptop geklappt, aber jetzt.

    Der neue Lagerbestand [IST] hat jetzt den Wert 11 oder 9.

    Wie bringe ich jetzt aber Excel dazu den neuen Lagerbestand [Ist-Wert] als [SOLL-Wert] zunehmen?

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

    Gruss Daniel :)
     
  2. ::) Hat niemand eine Idee?

    Gruss Daniel
     
  3. itz
    itz
    Hallo Daniel,

    erstelle auf Deinem Blatt einen Button mit dem Namen CommandButton1 und kopiere folgenden Code in den Codebereich der Tabelle Deiner Lagerverwaltung (bei mir Tabelle1):

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim b As Worksheet      'Tabellenblatt
    Dim z As Integer        'Nummer aktive Zeile
    Set b = Worksheets(Tabelle1)
    z = ActiveCell.Row
    b.Cells(z, 1).Value = b.Cells(z, 3).Value   'IST auf SOLL übertragen
    b.Cells(z, 2).Value = Empty                 'IN/OUT leeren
    b.Cells(z, 2).Select                        'IN/OUT auswählen
    End Sub
    Die Tabelle hat bei mir 3 Spalten:
    A: SOLL
    B: IN/OUT
    C: IST

    Wenn Du jetzt auf den Button klickst, wird in der aktiven Zeile IST zu SOLL und IN/OUT geleert.

    War es das, was Du suchst?

    Steffan.
     
  4. Hallo Steffan

    Danke genau das habe ich gesucht!

    Ich danke dir vielmals für deien Mühe!
    *riesigfreu*

    Gruss Daniel
     
  5. Hallo,

    kannst du mir mal deine Lagerverwaltung als excel datei mailen!
    Bekomme es nicht hin!
    Wäre sehr dankbar.

    Mfg
    Turbo
     
  6. Hallo,

    ich steh genau vor dem gleichen Problem mit der Lagerverwaltung - dazu kommt noch,
    daß ich kein Profi im Excel bin!! Wäre super wenn ihr mir die Datei auch zumailen könnt!

    Gruß Carsten
     
  7. Hallo,

    stehe auch vor diesem Problem.

    Würde mich freuen wenn mir jemand diese Excel-Datei zur Lagerverwaltung zusenden könnte:

    info@r25-bike.de

    Vielen herzlichen Dank,
    Ravey76
     
  8. Ich habe mal auf eine Fragestellung hier im Forum eine Lagerverwaltung ohne Makros erstellt.
    Ich schick sie euch mal zu. Vielleicht ist das was für euch.

    In Zeile 4 schreibt ihr das Inventurdatum und die Inventurbestände rein.
    Wenn etwas hinzukommt, wird es in die grüne Spalte eingetragen.
    Wenn etwas wegkommt, wird es in die rote Spalte eingetragen.
    Der aktuelle Tag ist automatisch dunkler als der Rest.
     
  9. @ klexy
    Habe durch Probleme in gleicher Form dieses Forum gefunden.Wäre dankbar wenn die Lagerverwaltung auch bekommen könnte.

    Gruß
    Jochen
     
  10. Kommt.
    Ist mittlerweile an den Anforderungen und Nachfragen gewachsen.
    Hoffentlich bist du in der Fahrradbranche ;D
     
Die Seite wird geladen...

Lagerverwaltung im Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lagerverwaltung über Access Windows XP Forum 6. Sep. 2008
Lagerverwaltung mit Barcode und Benutzeranmeldung mit Access 2007 Microsoft Office Suite 15. Mai 2007
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016