Lagerverwaltung im Excel

  • #1
D

Daniel_Stutz

Guest
Hallo Zusammen

Ich bin als Anfänger auf ein für mich unlösbares Problem gestossen. Ich soll für mein Geschäft eine Lagerverwaltung im Excel einrichten und jetzt mein Problem:

Mein Wert [SOLL] für den Lagerbestand ist 10;

Ich nehme etwas aus dem Lagerbestand heraus oder geben etwas dazu. +1 oder -1 [IN / OUT]

Mein neuer Lagerbestand [IST - Wert] ergibt sich aus = [SOLL]+[IN / OUT]

soweit hat alles tipptop geklappt, aber jetzt.

Der neue Lagerbestand [IST] hat jetzt den Wert 11 oder 9.

Wie bringe ich jetzt aber Excel dazu den neuen Lagerbestand [Ist-Wert] als [SOLL-Wert] zunehmen?

Kann mir da jemand helfen?

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

Gruss Daniel :)
 
  • #2
::) Hat niemand eine Idee?

Gruss Daniel
 
  • #3
Hallo Daniel,

erstelle auf Deinem Blatt einen Button mit dem Namen CommandButton1 und kopiere folgenden Code in den Codebereich der Tabelle Deiner Lagerverwaltung (bei mir Tabelle1):

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim b As Worksheet      'Tabellenblatt
Dim z As Integer        'Nummer aktive Zeile
Set b = Worksheets(Tabelle1)
z = ActiveCell.Row
b.Cells(z, 1).Value = b.Cells(z, 3).Value   'IST auf SOLL übertragen
b.Cells(z, 2).Value = Empty                 'IN/OUT leeren
b.Cells(z, 2).Select                        'IN/OUT auswählen
End Sub

Die Tabelle hat bei mir 3 Spalten:
A: SOLL
B: IN/OUT
C: IST

Wenn Du jetzt auf den Button klickst, wird in der aktiven Zeile IST zu SOLL und IN/OUT geleert.

War es das, was Du suchst?

Steffan.
 
  • #4
Hallo Steffan

Danke genau das habe ich gesucht!

Ich danke dir vielmals für deien Mühe!
*riesigfreu*

Gruss Daniel
 
  • #5
Hallo,

kannst du mir mal deine Lagerverwaltung als excel datei mailen!
Bekomme es nicht hin!
Wäre sehr dankbar.

Mfg
Turbo
 
  • #6
Hallo,

ich steh genau vor dem gleichen Problem mit der Lagerverwaltung - dazu kommt noch,
daß ich kein Profi im Excel bin!! Wäre super wenn ihr mir die Datei auch zumailen könnt!

Gruß Carsten
 
  • #7
Hallo,

stehe auch vor diesem Problem.

Würde mich freuen wenn mir jemand diese Excel-Datei zur Lagerverwaltung zusenden könnte:

[email protected]

Vielen herzlichen Dank,
Ravey76
 
  • #8
Ich habe mal auf eine Fragestellung hier im Forum eine Lagerverwaltung ohne Makros erstellt.
Ich schick sie euch mal zu. Vielleicht ist das was für euch.

In Zeile 4 schreibt ihr das Inventurdatum und die Inventurbestände rein.
Wenn etwas hinzukommt, wird es in die grüne Spalte eingetragen.
Wenn etwas wegkommt, wird es in die rote Spalte eingetragen.
Der aktuelle Tag ist automatisch dunkler als der Rest.
 
  • #9
@ klexy
Habe durch Probleme in gleicher Form dieses Forum gefunden.Wäre dankbar wenn die Lagerverwaltung auch bekommen könnte.

Gruß
Jochen
 
  • #10
Kommt.
Ist mittlerweile an den Anforderungen und Nachfragen gewachsen.
Hoffentlich bist du in der Fahrradbranche ;D
 
  • #11
Suche den oben genannten Treiber für Windows 7 32-Bit Version! Habe schon überall geguckt aber kein Erfolg! Vielleicht kann mir ja hier noch einer weiterhelfen! Auf der Intel Seite steht, dass sie dafür keine Windows 7 Treiber bereitstellen,also denk ich mal mir wird hier auch keiner helfen können aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem!
 
  • #12
Dann Probier doch mal den Vista Treiber.

Gruß Lennox
 
Thema:

Lagerverwaltung im Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben