Lags bei Online Spielen

Dieses Thema Lags bei Online Spielen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von RolexUser, 16. Juli 2004.

Thema: Lags bei Online Spielen Hallo Leute, seit gestern habe ich immer Verbindungsabrisse wenn ich online auf Servern Enemy Territory spiele....

  1. Hallo Leute,

    seit gestern habe ich immer Verbindungsabrisse wenn ich online auf Servern Enemy Territory spiele.
    Kurz zuvor habe ich das McAffee Security Center deinstalliert und f-secure installiert. Dies führe allerdings zu Bluescreens, so dass ich einen frueheren Systemzeitpunkt wiederherstellen musste. Daraufhin hab ich mit Anti Vir/Housecall/Stinger/Spybots den Rechner gecheckt und n paar trojaner sowie Sasser Varianten gefunden. Diese habe ich jetzt entfernt.
    Allerdings sind die Verbindugnsabrisse immer noch da. Die Registry hab ich zusätzlich auch noch aufgeräumt und einige Sachen wie Gator usw. entfernt.

    Denkt ihr, dass nur formatieren der HD das Problem beheben kann?

    Mein System :

    Win XP Prof (alle Updates)
    Asus 7V8X Mobo
    512 MB DDR
    80GB Samsung HD
    GF 4ti 4200
    Teledat 331 LAN Modem

    T-Online inkl. Fastpath.

    Bitte helft mir. Ich bin Clanspieler und habe jeden Tag einige Trains, so dass ich auf lagfreies zocken angewiesen bin :)

    Wie kann ich beim Spielen testen, ob der Provider schuld ist, oder ob irgendwas mit meinem System nicht stimmt?

    Danke schon mal für alle Antworten :D
     
  2. Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. ;)

    Du hast Viren, Trojaner und Spyware aufm Rechner und wunderst dich über Lags, da würde ich mich nicht mehr wundern. Rückstandsfrei kriegst du die im Leben nicht mehr vom System, das wird auch wahrscheinlich der Effekt sein, den du gerade erlebst.
    Ich an deiner Stelle würde neu installieren. Dann sind deine Lags mit Sicherheit weg.
     
  3. Ich hatte Sie auf dem Rechner....
    Meinst Du wirklich, dass ne Neuinstallation von Win die einzige Alternative ist?
    Ich glaube nämlich, dass man relatriv oft auch in Zukunft Würmer/Viren auf dem Rechner haben wird. Von daher kann ich dann ja bald alle 2 Wochen neu installieren ._.
     
  4. Ich glaube nicht, daß man zwingend Viren und Würmer haben muss, zumindest nicht, wenn man weiß, wie man sich zu verhalten hat. ;)
    Aber wenn du sowieso mit der Einstellung unterwegs bist, daß man das nicht umgehen kann, dann kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
    Was ich dir gesagt habe, war meine persönliche Ansicht, was ich mit einem Rechner machen würde, der verseucht war / ist. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß sie auf deinem System waren, sondern das da noch Überreste übrig geblieben sind.
     
  5. ok, dann sag mir doch, wie ich meinen rechner nach der neuinstallation virenfrei halten kann.
    also welche tools ich einstzen soll. bitte aber kein mcaffee. denn mit dem prog habe ich die erfahrung gemacht,
    dass es nach einiger zeit die systemleistung negativ beeinflusst. (die erfahrung haben auch all meine freunde gemacht)

    und von antivir halte ich auch nichts. das prog findet teilweise keine viren, die housecall findet. vllt hast du ja noch andere tools parat :)
     
  6. Als erstes soltest Du deinen Rechner immer auf dem aktuellen Patchstand halten.
    Das verhindert schonmal die Infektionen mit Blaster, Sasser und Korgo.

    Dann einen Virenscanner deiner Wahl installieren. vielleicht gleich den von TrendMicro.
    Auch mal dein Surf- und Klickverhalten überdenken

    Desweiteren als unbedarfter User nicht mit Administratorrechten im Inet unterwegs sein, empfehle dir den Kauf der akuellen c't.

    Eventuellen Browser und Mailclientwechsel, diese minimieren schon mal einige Risiken.

    Edit:
    Auch mal über den Einsatz eines Image-Programmes nachdenken. Dann
    ist so ein Problem in ein paar Minuten Geschichte.
     
  7. Als Browser habe ich firefox und als mailclient pegasus.
    Ich habe auch alle jemals von Mircrosoft veröffentlichten Servicepacks und PAtches runtergeladen, sobald diese erschienen sind.
    Das dieses z.B. Sasser nicht verhindert, habe ich gestern erfahren müssen.

    Ich werde jedenfalls jetzt das System neu machen. Scheint ja keine anderen Lösung zu geben.
    Danke für alle bisherigen Tipps.

    Und mich als unbedarften User zu bezeichnen finde ich lustig. :)
     
  8. Welche Bezeichnung hättest Du denn gerne?

    Edit: Runterladen allein nützt nichts ;D
     
  9. Hast recht. Ich hab sie sogar installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Lags bei Online Spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nervige Lags bei Onlinegaming Windows XP Forum 16. Juli 2005
Anschlagsverzögerung dauerhaft aktiv Windows 8 Forum 19. Nov. 2016
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Lags Firewalls & Virenscanner 7. Feb. 2011