Lahme Boot-Schnecke

  • #1
L

Lufness

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mein System frisch aufgespielt (alle Sp's etc.) und habe jetzt das Problem, dass der Compi ewiglang zum booten braucht  ???
Ich kann erst loslegen, nachdem mein Diskettenlaufwerk ein Mal kurz gerattert hat. Zwischen dem Willkommen XP-Bildschirm und dem->Geratter' liegen mind. 2 Minuten, während vor dem Update auf SP2 etc., zwischen dem Anschalten des Computers, bis zur Diskettenmeldung, ca. 55 sec. (!) lagen.
Im Hintergrund starten - neben dem üblichen XP-Kram -  folgende Programme mit:

- Kaspersky AntiVir (hatte ich vorher auch schon)
- LogiMX (ist meine Maus, lief auch vorher)
- SBdrvDET (Soundkarte, bin nicht sicher, ob ich den abschalten kann)
- P2P Networking (lief definitiv früher nicht, abschalten?)
- FRITZ!DSL Startcenter (hatte ich schon ausgeschaltet, keine Wirkung)
- FRITZ!DSL Protect (s. o.)
- UpdReg (sollte sich dahinter das Autoupdate verbergen, so habe ich das eigentlich deaktiviert)

Ich hatte früher noch diverse Dienste deaktiviert, wollte da jetzt aber lieber die Finger von lassen, da plötzlich meine Suchfunktion nicht mehr funktionierte  :eek:
 
  • #2
Das UpdReg gehört zu Creative.
P2P Networking ist Spyware, sprich dein PC ist verseucht. :)
 
  • #3
Na toll  :mad: Warum findet denn SpyBot nichts? Und vor allem: Wie werde ich das wieder los ???
 
  • #4
  • #5
Also P2P Networking konnte ich ganz einfach deinstallieren, gehörte zu Kazaa.
Meinen Logfile habe ich gerade gepostet  ???
 
  • #7
Meinen File habe ich im Trojaner-Forum gepostet. Es scheint wieder alles klar zu sein. Puhhh  :D
 
  • #8
AntiSpy XP downloaden ... dort kann man jedoch das herunterfahren beschleunigen ( was man aber auch in der REG. manuell machen kann )....
Würde auch mal ne Defragmentierung durchlaufen lassen, denn nach den ganzen UPDATES und installationen würde das auch sehr nützlich sein.
 
  • #9
Ich hatte Spyware auf dem Rechner. Nach deren Entfernung läuft wieder alles ganz fix :)
 
Thema:

Lahme Boot-Schnecke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben