Lahme Internetverbindung

  • #1
J

Joscha Seul

Guest
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Seitenaufbau bei Firefox 1.5 sehr langsam ist. Habe DSL 6000 und das Problem kam plötzlich als ich im Internet surfte. Komischerweise tritt dies beim Download von Dateien nicht auf und ich kann sie mit der gewohnten Geschwindigkeit herunterladen. Habe es auch schon mit dem Internet Explorer versucht, jedoch besteht dort das selbe Problem. An meinem System habe ich auch nichts verändert.
Wenn ich vorher für das Laden einer Seite schätzungsweise 4 Sekunden gebraucht habe, dauert dies jetzt ungefähr 15 Sekunden bis ich die Seite sehen kann.

Wer kann mir helfen?
 
  • #2
was hast du denn fuer ein System??

schon mal deine Temp´s geloescht?
Festplatte gereinigt?
auf Viren geprueft?
.
.
.


gruss
 
  • #3
3000 Xp+
1024 MB Ram
Geforce 6600 GT
Windows XP + SP2


Habe ich auch schon alles versucht. Temp. gelöscht, auf Viren geprüft, usw.
Hat sich leider nicht viel geändert. Komisch fand ich nur das das Problem mitten im surfen auftrat und seitdem nicht mehr weg gegangen ist. Ich gehe übrigens über einen Router ins Internet. (Habe ich auch schon einen Reset gemacht)
 
  • #4
MTU-Wert im Router eingegeben?
 
  • #5
MTU-Wert steht auf 1492. Allerdings weiß ich nicht ob dieser Wert auch im Router eingetragen ist. Aber es ging ja auch mehrere Monate gut ohne diesen Wert zu verändern....
 
  • #6
Gehst du mit WLAN ins I-Net? Dann schau mal, obs mit LAN oder USB schneller geht :)
 
  • #7
Nein, dass ist es leider auch nicht. Bin mit einem Kabel am Router angeschlossen.
 
Thema:

Lahme Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben