lahmendes System

Dieses Thema lahmendes System im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von smarthy, 19. Apr. 2003.

Thema: lahmendes System Hallo alle zusammen, habe einen amd 2200 mit 512MB Ram und Win 2000 (kein SP) installiert. Seit einiger Zeit habe...

  1. Hallo alle zusammen,

    habe einen amd 2200 mit 512MB Ram und Win 2000 (kein SP) installiert. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein System irgenwie lahmt. Beim Systemstart dauert es ziemlich lange, bis ich ein Prog starten kann und er greift beim Start sehr lange auf die Festplatte zu. Ich habe noch Norton Firewall und Antivirus im Hintergrund laufen. Hat jemand einen Tip, mir welchem Prog man mal den Rechner (Benchmark etc.) überprüfen, bzw. einmal den Rechner aufräumen kann ?? Habe es schon mit Norton Utilities probiert, aber hat nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank

    smarthx
     
  2. Ich würde dir raten, alle SPs zu installieren, dann Norton von deiner Maschine zu schmeissen und stattdessen weniger performance-hungrige Software zu benutzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hy,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die SP`s werde ich gleich ziehen, aber was würdest Du so an Firewall und Anitvirus empfehlen ?

    smarthy
     
  4. Sorry, bin kein Fan von Desktop-Firewalls - da ich hier hinter nem Router sitze, mach ich mir da eh kaum ne Birne drum.

    Was Antivirus betrifft:
    NOD32, AntiVir PE, Kapersky - da gibt es x Produkte am Markt, die alle besser sind und dein System nicht so in die Knie zwingen wie irgendein Produkt aus dem Hause Symantec....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Es ist soweit bekannt das die Norton Produkte ziemlich an Resourcen fressen und Verzögerungen beim Starten herbeiführen können, soweit hört man das ziemlich oft. Vielleicht gibt es ja auch einen Patch oder dergleichen, mal auf der HP vorbeischauen ...

    Gruss :)
     
  6. Hallo,

    habe mir den SP3 gezogen, Norton runtergeschmissen und ich muß sagen, es läuft merklich besser.
    Vielen Dank für die Tips.

    smarthy
     
  7. Hallo,

    welche Firewall kannst Du denn in Verbindung mit emule empfehlen ???

    smarthy
     
  8. Was mir grad noch einfällt:
    Lade dir von www.jv16.org mal die Powertools herunter und räume deine Reg mal gründlich damit auf - Norton hinterlässt da sehr unschöne Spuren.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

lahmendes System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016