Lahmer PC

Dieses Thema Lahmer PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skaten58, 18. Apr. 2005.

Thema: Lahmer PC Hallo zusammen!!!Möchte die AMD-Experten etwas fragen.Habe bestimmt nicht den besten,aber auch nicht den...

  1. Hallo zusammen!!!Möchte die AMD-Experten etwas fragen.Habe bestimmt nicht den besten,aber auch nicht den schlechtesten Rechner.(1 GB Arbeitsspeicher,256erGeForce 6800 Ultra,Grafikkarte,Asus Motherboard A7???X8-Deluxe 3200er AMD Ship 2 Festplatten.)Ein Freund von mir hat mir alles zusammengesetzt,da ich erst sei 4 Monaten am PC sitze.Von innen ist alles mit diesen Y-Stromkabeln angeschlossen(550 Watt Netzteil)Da ich den Verdacht habe das der Kollege neidisch ist,weil mein Rechner so gut bestückt ist,wollte ich fragen ob er was manipuliert haben könnte,das mein Rechner so lange braucht um hochzubooten.(30 sekunden).Ich denke das ist zu lange,bei diesen bausteinen.Habe in einem Buch gelesen,das es BootVis gibt,um scheller hochzufahren.Kennt vieleicht jemand das Programm?Es muß doch was zu machen sein,um schneller zu starten.Habe auch TDSL.Im Internett geht alles Superschnell.Danke im Voraus.Gruß skaten58!!
     
  2. 30 sekuden hochfahren ist ein guter wert. viel kann dein kollege nicht am rechner verändern, dass es länger dauert. im bios kann er überprüfungen aktivieren, die das booten verlangsamen. beispiel: wenn ich bei mir im bios auf raid-controller überprüfen aktivieren, dauert das booten 4 - 5 sekunden länger. er kann höchstens noch alle möglichen programme in den autostarte legen. das wird aber vermutlich nicht der fall sein, da 30 sekunden wie gesagt ein sehr guter wert sind.
    lade ihm zum bier ein, mach ihn richtig besoffen und dann quetsche ihn aus. ;D

    nachtrag: auch wenn ein rechner sehr schnell ist und gute bzw. aktuelle komponenten hat, hat das keine großen auswirkungen auf das bootverhalten.
     
  3. Ich weiss ja nicht, wie Deine Vorstellungen sind. Aber den Windows Rechner, der nach dem Einschalten praktisch sofort da ist, gibt es nicht. 30 Sek sind ein sehr guter Wert. Es hängt auch immer davon ab, was der Rechner beim Hochfahren alles erkennen muss und welche Programme mitgeladen werden. Lass die Finger von diesen Tuning-Tools ... da erreichst Du im Zweifelsfall das Gegenteil, wenn Du Dich damit nicht auskennst.
     
Die Seite wird geladen...

Lahmer PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lahmer zugriff aus einigen Progs auf 2000er Server Windows Server-Systeme 28. Okt. 2005
Logitech und lahmer Mauszeiger Windows XP Forum 15. März 2005
DFÜ wird immer lahmer Windows XP Forum 23. Jan. 2005
Lahmer Explorer und IE Windows XP Forum 3. März 2004