lahmes Internet mit Win2000

Dieses Thema lahmes Internet mit Win2000 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von mati, 2. Feb. 2008.

Thema: lahmes Internet mit Win2000 Hallo zusammen, habe bei einem älteren PC Win2k neu installiert. Ins Internet geht er mit einem WLAN-USB Stick. Ich...

  1. Hallo zusammen,

    habe bei einem älteren PC Win2k neu installiert. Ins Internet geht er mit einem WLAN-USB Stick. Ich erreiche leider nur eine sehr mickrige Geschwindigkeit von gerade mal 2000. Sonst habe ich eine 6000er Leitung. Alle anderen Geräte, ob WLAN oder fest am Router, erreichen die Geschwindigkeit. Habe mit TuneUp auch schon die Datenpakete optimiert. Hat nichts geholfen.
    Hat jemand eine Idee?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Hat der Rechner überhaupt schon USB2.0-Ports?
    Wie schauts denn mit der Empfangsleistung des Sticks aus?
    Warum optimierst du am Rechner, wenn du doch nen Router hast?
     
  3. Also die Empfangsleistung liegt bei 89%. Es ist ein WG111 Netgear WLAN-Stick mit 54 Mbit. Warum sollte ich an Router optimieren, wenn die anderen Verbindungen top sind? Ob das Board USB 2.0 hat muss ich mal nachschauen.
     
  4. Naja, die meisten dieser Programme bieten an, eine DSL-Verbindung zu optimieren - das bezieht sich aber nur auf direkte DSL-Verbindungen, die per DSL-Modem direkt vom Rechner weggehen. Bei Nutzung eines Routers sind diese angeblichen Tuningmassnahmen völlig sinnlos, da eine normale LAN-Verbindung verwendet wird und Windows ja gar nichts davon weiß, das da irgendwo ein Router mit DSL-Anschluss steht.

    Sicherlich funktioniert es, wenn man z.B. am PC den MTU-Wert herunterstellt, de facto ist es aber der bessere Weg, dies am Router zu tun, denn nur der Router tauscht via PPPoE Daten mit dem Internet aus, die Clients im LAN hingegen können problemlos mit 1500Byte großen umgehen.

    Und für den Betrieb eines stinknormalen FastEthernet-Netzwerks (nichts anderes ist es, Router hin oder her) sind keinerlei Tuning-Maßnahmen notwendig oder sinnvoll.
     
  5. Das Board ist ein Abit BE6. Ob es USB 2.0 ist konnte ich der Anleitung nicht entlöcken.
     
Die Seite wird geladen...

lahmes Internet mit Win2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
lahmes Netzwerk!!! brauche Hilfe Netzwerk 12. Juni 2006
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016