LAN auf WLAN und LAN - Hardwareempfehlung gesucht

  • #1
L

lanboom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Netzwerkanschluss (mit Internetzugang) vorliegen, den ich per WLAN verteilen möchte. Ebenso soll ein PC direkt per Netzwerkkabel an diesen Anschluss angeschlossen werden. Welches Gerät könnt ihr mir hierfür empfehlen?

(Also LAN auf WLAN und LAN...)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • #2
Du benötigst einen WLAN-Router nach dem 802.11n-Standard... mit Empfehlungen möchte ich mich da aber eher zurückhalten!
 
  • #3
Hallo!

Vielen Dank für die Info.
Auf einen WLAN-Router hatte ich ja auch schon getippt :). Allerdings steht bei den Geräten immer ein WAN-Port dabei. Dort kann ich auch ein ganz normales LAN anschließen?

Danke!
 
  • #4
Ja, WAN steht für Wide Area Network... normal verfügen Router über ca. 4 LAN-Anschüsse!
 
  • #5
Ok, eine blöde Frage noch: Muss ich denn dann das LAN-Kabel über welches ich die Verbindung zum Internet herstelle in den LAN- oder WAN-Port stecken? Ich dachte, dass die LAN-Ports quasi nur rausgehen und der WAN-Port in den Router rein...
 
  • #6
In den WAN-Port.
 
Thema:

LAN auf WLAN und LAN - Hardwareempfehlung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben