LAN auf WLAN und LAN - Hardwareempfehlung gesucht

Dieses Thema LAN auf WLAN und LAN - Hardwareempfehlung gesucht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lanboom, 27. Aug. 2010.

Thema: LAN auf WLAN und LAN - Hardwareempfehlung gesucht Hallo! Ich habe einen Netzwerkanschluss (mit Internetzugang) vorliegen, den ich per WLAN verteilen möchte. Ebenso...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Netzwerkanschluss (mit Internetzugang) vorliegen, den ich per WLAN verteilen möchte. Ebenso soll ein PC direkt per Netzwerkkabel an diesen Anschluss angeschlossen werden. Welches Gerät könnt ihr mir hierfür empfehlen?

    (Also LAN auf WLAN und LAN...)

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Du benötigst einen WLAN-Router nach dem 802.11n-Standard... mit Empfehlungen möchte ich mich da aber eher zurückhalten!
     
  3. Hallo!

    Vielen Dank für die Info.
    Auf einen WLAN-Router hatte ich ja auch schon getippt :). Allerdings steht bei den Geräten immer ein WAN-Port dabei. Dort kann ich auch ein ganz normales LAN anschließen?

    Danke!
     
  4. Ja, WAN steht für Wide Area Network... normal verfügen Router über ca. 4 LAN-Anschüsse!
     
  5. Ok, eine blöde Frage noch: Muss ich denn dann das LAN-Kabel über welches ich die Verbindung zum Internet herstelle in den LAN- oder WAN-Port stecken? Ich dachte, dass die LAN-Ports quasi nur rausgehen und der WAN-Port in den Router rein...
     
  6. In den WAN-Port.
     
Die Seite wird geladen...

LAN auf WLAN und LAN - Hardwareempfehlung gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016