LAN-Dose

  • #1
F

frankfurter

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Netzwerk Fachleute unter euch.

In meinen Büro ist eine LAN-Dose installiert. An dieser ist mein PC angeschlossen. Jetzt müßte ich ab und an
auch mit meinen Laptop ans Netz und zwar gleichzeitig. Die Installation einer  zweiten Netzwerkdose wäre zuviel Aufwand. Deshalb meine Frage ob die folgende Konstellation technisch möglich ist.

Mit einen geeigneten Kabel von der Netzwerkdose auf einen Switch. Und an dem Switch dann Laptop und PC anschliessen.

Könnte das so funktionieren ?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Jojo
 
  • #2
Mit einen geeigneten Kabel von der Netzwerkdose auf einen Switch. Und an dem Switch dann Laptop und PC anschliessen.
Ja.
 
  • #3
In meinen Büro ist eine LAN-Dose installiert. An dieser ist mein PC angeschlossen. Jetzt müßte ich ab und an
auch mit meinen Laptop ans Netz und zwar gleichzeitig.

Musst vielleicht noch nachschauen ob feste IP-Adressen vergeben wurden oder ob IP- und DNS auf automatisch beziehen eingestellt ist.

Walter

???
 
  • #4
Als Admin würde ich dir auf die Finger hauen, wenn du deinen Privatrechner an einem Firmennetzwerk anschliesst - ich würde mir da vorher die Genehmigung holen.

Gruss
twoday
 
  • #5
twoday schrieb:
Als Admin würde ich dir auf die Finger hauen, wenn du deinen Privatrechner an einem Firmennetzwerk anschliesst - ich würde mir da vorher die Genehmigung holen.

Gruss
twoday

In meinem Büro darf ich keinen zweiten PC anschließen? :-[
Wie kommst Du darauf? ???
Haust Du mich jetzt auch :knuppel2: ;D

Und was, wenn er selber der Admin in seinem Büro ist?
Muss er sich dann selber auf die Finger hauen :knuppel2: :2funny:

:smitten: :smitten: :smitten:
 
  • #6
Ich haue hier niemanden (auch, wenn mir bei manchen Leuten danach wäre) - ich weise lediglich darauf hin, dass man sich mit solchen Aktionen durchaus Ärger einhandeln kann.

Gruss
twoday
 
  • #7
@twoday

Hier steht weder was von Firmennetzwerk noch von Privatrechner.
Du interpretierst, das es so wäre.
IMHO

Den Hinweis auf eventuelle Konsequenzen könnte man sicher auch dezenter ausdrücken ;)

Nichts für ungut.
 
Thema:

LAN-Dose

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben