LAN-EInstellungen nach Neustart verschwunden

  • #1
R

Richy-rich

Guest
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit meinem Windows XP+SP2 Rechner im Netzwerk.

Zu beginn fing es damit an, dass der rechner keine ip adresse angeziegt hat, und somit auch kein internetzugang möglich war. In der Konsole gab ich dann den befehl ipconfig /all ein und alles was da stand war Windows IP Konfiguration sonst nichts, keine ips keine dns, nichts!
Unter netzwerkverbindungen, eigenschalften und dann auf internetprotokoll doppelklick war alles soweit richtig eingetragen.

Nach einiger Zeit bin ich dann auf den Befehl netsh int ip reset gestoßen denn ich in der konsole ausführte und den rechner neustartete.
Dann bekam der rechner eine automatische ip zugewiesen die ich dann auch ändern konnte in meine urspüngliche ip adresse fürs LAN. Damit ging auch wieder das internet und die ganzen Lan-Funktionen.
Doch sobald ich den rechner neu starte fängt das ganze wieder von vorne an, er hat keine ip in der konsole mit dem befehl ipconfig /all und auch wenn ich auf die netzwerkverbung doppelklicke und dann auf Netzwerkunterstüzung klicke sind alle felder leer.

Weiß jemand wo das problem liegt, ich hab echt keine Idee mehr :-X

MFG
Richy
 
  • #2
Du solltest vielleicht mal den Treiber deiner Netzwerkkarte neuinstallieren.

Sollte dieses auch nciht klappen, teste mal ob eine andere Netzwerkkarte auch die Probleme macht.
 
  • #3
Treiber hab ich neu installiert und ich hab extra eine neue Netzwerkkarte eingebaut, leider trifft dieses Problem auch auf der neuen :-X
 
  • #4
hi

Hast du deinen PC mal nach Viren oder sonstigen Schädlingen gecheckt?
Evtl. hast du dir einen Virus eingefangen.

mfg Bene
 
  • #5
Hallo,

hab sämtliche antiviren programme drüber laufen lassen, system scheint sauber zusein! Hat einer noch ne idee ?? :-X
 
  • #6
Hallo,

hier noch ein Paar Screenshots um das problem zu verdeutlichen

lan1.JPG


lan2.JPG


lan3.JPG
 
  • #7
LAN-Verbindung 4? Was ist mit den anderen drei? Was bekommst du denn unter den Netzwerkverbindungen angezeigt?
 
  • #8
Versuch es mal mit einer Reparatur von TCP/IP

Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.
Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.

Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset tcpreset.txt

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

Vllt hilft es ja :-\
 
  • #9
Auch immer gerne genommen:

In die Systemsteuerung die ausgeblendete Hardware (Netzwerkkarten) anzeigen lassen und die (alten Geräte) dann löschen.

Myrddin
 
  • #10
Nein Lieder hilft garnichts mehr

Hab versucht einen WLAN Stick zubenutzen um eventuell damit eine Verbindung herzustellen. leider das gleiche Problem, nach einem Neustart sind die IP Einstellungen verschwunden... :(

Es ist wohl kein Hardware Problem sondern ein Fehler in Windows XP...

Jemand vielleicht noch einen TIpp?
 
Thema:

LAN-EInstellungen nach Neustart verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben