LAN-EInstellungen nach Neustart verschwunden

Dieses Thema LAN-EInstellungen nach Neustart verschwunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Richy-rich, 26. Dez. 2005.

Thema: LAN-EInstellungen nach Neustart verschwunden Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem mit meinem Windows XP+SP2 Rechner im Netzwerk. Zu beginn fing es damit...

  1. Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Windows XP+SP2 Rechner im Netzwerk.

    Zu beginn fing es damit an, dass der rechner keine ip adresse angeziegt hat, und somit auch kein internetzugang möglich war. In der Konsole gab ich dann den befehl ipconfig /all ein und alles was da stand war Windows IP Konfiguration sonst nichts, keine ips keine dns, nichts!
    Unter netzwerkverbindungen, eigenschalften und dann auf internetprotokoll doppelklick war alles soweit richtig eingetragen.

    Nach einiger Zeit bin ich dann auf den Befehl netsh int ip reset gestoßen denn ich in der konsole ausführte und den rechner neustartete.
    Dann bekam der rechner eine automatische ip zugewiesen die ich dann auch ändern konnte in meine urspüngliche ip adresse fürs LAN. Damit ging auch wieder das internet und die ganzen Lan-Funktionen.
    Doch sobald ich den rechner neu starte fängt das ganze wieder von vorne an, er hat keine ip in der konsole mit dem befehl ipconfig /all und auch wenn ich auf die netzwerkverbung doppelklicke und dann auf Netzwerkunterstüzung klicke sind alle felder leer.

    Weiß jemand wo das problem liegt, ich hab echt keine Idee mehr :-X

    MFG
    Richy
     
  2. Du solltest vielleicht mal den Treiber deiner Netzwerkkarte neuinstallieren.

    Sollte dieses auch nciht klappen, teste mal ob eine andere Netzwerkkarte auch die Probleme macht.
     
  3. Treiber hab ich neu installiert und ich hab extra eine neue Netzwerkkarte eingebaut, leider trifft dieses Problem auch auf der neuen :-X
     
  4. hi

    Hast du deinen PC mal nach Viren oder sonstigen Schädlingen gecheckt?
    Evtl. hast du dir einen Virus eingefangen.

    mfg Bene
     
  5. Hallo,

    hab sämtliche antiviren programme drüber laufen lassen, system scheint sauber zusein! Hat einer noch ne idee ?? :-X
     
  6. Hallo,

    hier noch ein Paar Screenshots um das problem zu verdeutlichen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. LAN-Verbindung 4? Was ist mit den anderen drei? Was bekommst du denn unter den Netzwerkverbindungen angezeigt?
     
  8. Versuch es mal mit einer Reparatur von TCP/IP

    Vllt hilft es ja :-\
     
  9. Auch immer gerne genommen:

    In die Systemsteuerung die ausgeblendete Hardware (Netzwerkkarten) anzeigen lassen und die (alten Geräte) dann löschen.

    Myrddin
     
  10. Nein Lieder hilft garnichts mehr

    Hab versucht einen WLAN Stick zubenutzen um eventuell damit eine Verbindung herzustellen. leider das gleiche Problem, nach einem Neustart sind die IP Einstellungen verschwunden... :(

    Es ist wohl kein Hardware Problem sondern ein Fehler in Windows XP...

    Jemand vielleicht noch einen TIpp?
     
Die Seite wird geladen...

LAN-EInstellungen nach Neustart verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Einstellungen weg! Windows XP Forum 27. Juni 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016