LAN - falsche Laufwerkskennungen

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe per LAN Datenübernahmen von PC2 auf PC1 durchgeführt. Danach wurde die Daten-HDD in PC2 gelöscht und neu formatiert.
Wenn ich jetzt von PC1 auf PC2 zugreife, sehe ich immer noch die alten LW-Bezeichnungen. Wie kann das sein ? Was muß ich tun, um die neuen LW-Bezeichnungen angezeigt zu bekommen ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Die Freigaben entsprechend anpassen?
 
  • #3
Die Freigaben wurden vor dem Formatieren zurückgesetzt ...
 
  • #4
Beim Netzwerkzugriff sieht man nicht die Laufwerksbezeichnungen, sondern die Freigabenamen.

Irgendwas hast Du dabei dann wohl falsch gemacht. :D
 
  • #5
Bist Du sicher, im richtigen Forum zu sein ?
 
  • #6
Ich denke schon.
Bist Du sicher, dass Du weißt, wonach Du gefragt hast?

Die Laufwerksbezeichnungen sieht man nur lokal. Im Netz arbeitet man mit Freigaben und sieht auch nur genau diese.
Aber wenn Du das besser weißt.....

EOD
 
  • #8
Hallo bla bla,
so richtig kam ich mit diesen interessanten Links nicht weiter, dennoch besten Dank für die Hilfe !
Ich habe mit den Netzwerkeinstellungen etwas herumprobiert - und plötzlich waren die alten Eintragungen verschwunden. Was ich genau gemacht habe, weiß ich nicht ...

Gruß Conrad
 
Thema:

LAN - falsche Laufwerkskennungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben