lan - geschwindigkeit bei dateiübertragung...

Dieses Thema lan - geschwindigkeit bei dateiübertragung... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hupentroeter, 30. Dez. 2005.

Thema: lan - geschwindigkeit bei dateiübertragung... Hallo, ich habe schon eine Weile verzweifelt in dem Forum hier nach ähnlichen Threads gesucht, nur keine...

  1. Hallo,

    ich habe schon eine Weile verzweifelt in dem Forum hier nach ähnlichen Threads gesucht, nur keine emtsprechenden gefunden...

    Folgendes:
    Netzwerkaufbau:

    3PCs (WinXP pro, exakt gleiche Protokolle, Einstellungen hundertfach überprüft und abgeglichen. IP automatisch bezogen...), ein HUB/Switch und der Router, der ebenfalls an den HUB angeschlossen ist, der aber da keine Rolle spielt.

    Das Problem:
    Einer der PCs (a) hat extremste Probleme mit dem empfangen und senden von Dateien im Netzwerk untereinander. Die wirken sich in sofern aus, dass die Geschwindigkeit, mit der Dateien übertragen werden (egal in welche Richtung) NIE über 8% der Gesamtauslastung, des 100mBit netzwerkes, kommt. PC (b) und (c) kommunizieren untereinander ohne Probleme. Senden und empfangen ist mit höchster Geschwindigkeit möglich. WIr haben Dateien mit 10, 50 und 700 megabyte zum Test versandt und angefordert, doch das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche: es dauert bei der 700 mb - Datei ca 80-120 Minuten, wobei es hingegen bei (c) und (b) etwa 10 gedauert hat (möglicherweise mehr, oder weniger, aber unwesentlich...).

    Wir haben verschiedenste Lösungsansätze ausprobiert: Neukonfiguration des Netzwerkres, hinzufügen/löschen von protokollen, zuweisen der ip, und und und....
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.. absolut. Ich würde mich über Hilfe und Rückmeldungen ääußerst freuen :D

    Ich danke schon einmal sehr!!

    (Fragen zur Konfiguration oder zur Hardware gerne stellen ;) )



    .... verdammt is das viel ^^
     
  2. Ist in der langsamen Kiste überhaupt ein 100MBit NIC drin?Überprüf mal im Treiber des NICs die Einstellung für die Verbindung, ob die nicht auf 10MBit steht :) --> Eigenschaften der LAN-Verbindung, Schaltfläche Konfigurieren, Register erweitert, Eigenschaft Media Type am besten auf Auto_Config, wenn das nicht hilft mal 100BaseTX bzw. 100BaseTX Full Duplex erzwingen. Ansonsten mal den Switch (oder Hub?) unter die Lupe nehmen, vielleicht mal Anschlüsse tauschen und sehen, was passiert.
     
  3. Vielen dank schon einmal für die Antwort. In der kiste :p ist ein 100MBit NIC drin, ja. Wir haben verschiedene Modi versucht, so auch den 100half/fullduplex..
    Keine Änderung/Lösung des Problems....
     
  4. Was für´n Switch/Hub ist es denn? Hast du da schon mal nachgesehen/Ports getauscht?
     
  5. Beides schon versucht, ja... Jetzt haben wir testweise eine neue netzwerkkarte eingebaut, mit der funktioniert es.. jedoch können wir uns nicht vorstellen, dass es direkt an der alten lag, da die verbindung mit dem internet in jeder hinsicht problemlos nöglich war und ist...
     
Die Seite wird geladen...

lan - geschwindigkeit bei dateiübertragung... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
LTE Router - Geschwindigkeit ausschöpfen. Netzwerk 17. Sep. 2014
Zeigergeschwindigkeit ändern über Tool oder Gadget Hardware 3. Apr. 2014