Lan(internet, dhcp) => Wlan (Ap -> karte) => Lan

  • #1
C

Caradas

Guest
Hi
ich hab folgendes prob.
Mein Rechner geht über Wlan ins Inet und zu den anderen rechneren im lan (mit kabel) so nun habe ich in den wlan rechner ne Lan karte eingebaut und 2. rechner drangehängt. so wenn ich mit 2. rechner ins Inet will muss ich ja logischerweise auf R1 (Rechner 1) eine Netzewerkbrücke einrichten. So wenn ich das mach bekomm ich keine IP mehr über Wlan (der Ap = Router = DHCP) auserdem wollte ich noch mit R2 auf das restliche lan zugreifen.

Meine Hardware:

R1:
100/10 Mbit Lan
54mbit Wlan

R2 10 Mbit Lan

Router
hängt an Lan und hat nen eingebauten AP (typ kommt später)

ip´s 192.168.1.xxx
 
Thema:

Lan(internet, dhcp) => Wlan (Ap -> karte) => Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben