LAN - IP-Adresse

Dieses Thema LAN - IP-Adresse im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Corraggiouno, 2. Mai 2005.

Thema: LAN - IP-Adresse hallo, ich hätte da mal ne ganz banale frage, wenn ich im tcp/ip - protokoll ... die ip automatisch beziehen lasse...

  1. hallo, ich hätte da mal ne ganz banale frage,

    wenn ich im tcp/ip - protokoll ... die ip automatisch beziehen lasse , woher bekomme ich diese .....

    gibt die mir windows oder ?


    ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

    Vielen dank??
     
  2. Die gibt dir, sofern vorhanden, ein DHCP-Server.

    Wenn nicht vorhanden vergibt Windows selber eine Adresse aus dem Apipa-Bereich.
     
  3. Wenn Du einen Router hast, kann der eventuell auch die Funktionalität des DHCP Server's übernehmen. Ansonsten hat mein Vorredner schon alles gesagt.

    Gruß
    Sven
     
  4. Was bitte ist ein Apipa-Bereich.
     
  5. http://www.willemer.de/informatik/net/apipa.htm
     
Die Seite wird geladen...

LAN - IP-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
AVM-Repeater - IP-Adresse Netzwerk 29. Juli 2011
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
IP-Adresse unter Outlook auslesen Microsoft Office Suite 4. Mai 2009